Spanischer Milchreis

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Arroz con Leche

1/2 l Milch mit 1 aufgeschlitzen Vanillestange, 1 Zimtstange und der Schale von 1/2 Zitrone (unbehandelt, nur das Gelbe abreiben) langsam zum kochen bringen. Vanillestange, Zimt und Zitronenschale entfernen und 100 g Rundkornreis einstreuen. Ca. 20 Minuten kochen, bis der Reis weich ist. 75 g Zucker und 60 g Butter unterrühren und den Reis vom Herd nehmen. 3 Eigelb verquirlen und einrühren. Reis in eine vorgewärmte Schüssel geben und mit 1 Teelöffel Zimt bestreuen.

Dabei kannst du auf Milchmädchen verzichten (es handelt sich dabei um eine gesüßte, relativ zähflüssige Kondensmilch - leche condensada). Wenn du sie unbedingt verwenden willst musst du etwas experimentieren. Lass dann aber den Zucker weg.

Such mal im Internet unter "Arroz con leche" so heisst das Rezept, das müsste sich finden lassen

Das Respekt weiß ich nicht, aber googln soll ja helfen :-)Versuch´s doch mal bei www.chefkoch.de

Was möchtest Du wissen?