spanischer Kollege auf dem Bau umarmt mich...ist er schwul?

13 Antworten

Hahaha, hast Angst vor Schwulen?....nee, im Ernst: der ist garantiert nicht schwul.Südländer sind viel körpernaher als wir, da gibts viele Berührungen. Umarmt werden finde ich allerdings auch extrem.

Was machst du? Nächste Mal hälst du ihm demonstrativ die rechte Hand zur Begrüssung hin. Wenn er wieder umarmen will, weiche zurück und ERKLÄRE ihm, dass das hier bei uns unter Arbeitskollegen überhaupt nicht üblich ist. Nur bei guten Bekannten/Familienangehörigen und auch da nur unter wenigen speziellen Gelegenheiten. Er ist ja neu, kanns vielleicht nicht wissen ...und er soll sich ruhig an unsere Gewohnheiten anpassen, nicht umgekehrt

In Spanien gibt es keine Begrüßung per Händedruck. Entweder Umarmung oder Küsschen... Außer es wäre ein Staatsbesuch und man kenn sich überhaupt nicht (als Staatsmann).

Die Südländer sind da einfach so. Da begrüßen sich auch Männer mit Küsschen und Umarmungen. Die sind einfach alle etwas herzlicher als die kalten und steifen Deutschen. Die nehmen einem das gleich krumm und gucken doof. Bestes Beispiel? DU :)

Was möchtest Du wissen?