Spanischen Text übersetzen. Bitte helft mir.!

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r Aniko95,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Übersetzungs-Forum. Bitte schau diesbezüglich auch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Herzliche Grüsse

Ben vom gutefrage.net-Support

5 Antworten

Mit dem Licht (oder Strom?) der Gezeiten werde ich aufbrechen. Glaub mir, ich werde kommen, wo immer du auch sein wirst, mit den Wind als mein Führer . Ich weiß, ich habe aus den Wassern von gestern/ der Vergangenheit getrunken , in denen dein Spiegelbild täuschte (/in die Irre leitete). Bringe mich dorthin, wo nur du existierst. Vielleicht habe ich zwischen guten Feen geschlafen und währenddessen deinen Blick vergessen. Bringe mich dorthin, wo nur du existierst. Ich werde unter einem Mantel der Bewusstlosigkeit gelangen, das weiß ich. Ich werde mich im Licht der anderen Gezeiten (vll ist auch einmal Ebbe, einmal Flut gemeint, keine Ahnung^^) verlieren und wiederkommen. Ich weiß, ich habe aus den Wassern von gestern/ der Vergangenheit getrunken , in denen dein Spiegelbild mich täuschte (/in die Irre leitete). Bringe mich dorthin, wo nur du existierst. Vielleicht habe ich zwischen guten Feen geschlafen und währenddessen deinen Blick vergessen. Bringe mich dorthin, wo nur du existierst. Wiederkehren, wo (oder §dorthin zurückkehren", falls ein Akzent auf dem o ist) Frühlinge der Orangenblüten geboren werden. Wo ich mit kaputtem Lachen sein könnte, wo nur du existierst.

Ich finde, es ist nicht leicht zu übersetzen, daher verzeih mir etwaige Fehler.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von smh92
11.10.2011, 01:23
  • wo nur du existieren würdest
0
Kommentar von Penguin8
25.03.2017, 15:27

Hast Du aber sehr gut uebersetzt. manches ist sowieso, wie vieles im Spanischen, mehrdeutig interpretierbar. La marea zum Beispiel wird auch oft als Die Verlockung des Meeres verstanden. Beispiel. La marea me llama otra vez, me obliga a regressar.  Die Verlockung des Meeres ruft mich wieder und zwingt mich zurueckzukehren.

0

Soll mit dem Licht der Flut verlassen, haben den Glauben, dass dort, wo du bist, mit dem Wind als ein Führer, dorthin zu gelangen.

Ich weiß, ich trank das Wasser, gestern, wo dein Spiegelbild Tricks. Nimm mich, wo es nur Sie.

Vielleicht schlief ich zwischen den Feen, die guten und vergessen Sie Ihren Look. Nehmen Sie, wo es nur Sie.

Ich werde unter einer Decke der Bewusstlosigkeit sein, ich weiß, ich werde verlieren meiner Ansicht nach einer anderen Flut-und Rückseite.

Ich weiß, ich trank Wasser gestern, wo dein Spiegelbild Tricks. Nehmen Sie, wo es nur Sie.

Vielleicht schlief ich zwischen den Feen des Guten, zu vergessen, Ihren Look. Nehmen Sie, wo es nur Sie.

Zurück, wo sie sind orange Federn, wo mit dem gebrochenen Lächeln, das kann nur geboren werden

Soll mit dem Licht der Flut verlassen, haben den Glauben, dass dort, wo du bist, mit dem Wind als Leitfaden, werde ich kommen.

Ich weiß, ich trank Wasser, gestern, wo dein Spiegelbild Tricks. Nimm mich, wo es nur Sie.

Vielleicht schlief ich unter den Feen, die guten und vergessen Sie Ihren Look. Nehmen Sie, wo es nur Sie.

Ich werde unter einer Decke der Bewusstlosigkeit sein, ich weiß, ich werde verliere meine Ansicht einer weiteren Flut und wieder zurück.

Ich weiß, ich trank Wasser gestern, wo dein Spiegelbild Tricks. Nehmen Sie, wo es nur Sie.

Vielleicht schlief ich zwischen den Feen von der guten, vergessen Sie Ihren Look. Nehmen Sie, wo es nur Sie.

Zurück, wo sie orangefarbene Federn, wo mit dem gebrochenen Lächeln, sein, wo es nur können Sie geboren sind.

Kommentar von Aniko95
10.10.2011, 18:14

Sorry, aber mir bringt die Übersetzung vom Google Übersetzer auch nicht viel.. Nix für ungut^^

0

das ist ein liebestext

Aha, ich wusste garnicht das es hier verboten ist jemanden um rat zu fragen, wenn man den Text selber nicht übersetzen kann, weil man der Sprache nicht mächtig ist.!

Tut mir wirklich unendlich leid. Das nächste mal werde ich gern den grottigen Google-Übersetzer nehmen.!! ;)

Kommentar von Lela123
11.10.2011, 05:09

Das hat jetzt irgendwie nach Hausaufgabenhilfe ausgesehen, auch für mich. Vielleicht hättest Du nach Rat fragen sollen, wo Du den Text des Liedes Donde Solo Existas Tu von der Gruppe El Tiempo finden kannst.

Die Antwort von smh92 ist OK. Es ist sehr schwierig Lyrik zu übersetzen, aber sie/er trifft es finde ich ganz gut. Mach einen Stern da hin.

Alles Liebe, Lela (nicht vom support)

0

Was möchtest Du wissen?