Spanische zeichen!? wie!?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Diese Zeichen befinden sich in der Sonderzeichentabelle Eures Computers. Jeder Computer hat die Sonderzeichetabelle, unter Programme und Zubehör und zeigt Dir auch pro Zeichen an, mit welcher Tastenkombination Du sie auf Deinem Computer erzeugen kannst.

Mit einem Notebook geht es auch, aber man muss halt nachsehen, was für das Zeichen eingestellt ist.

In Schreibprogrammen kann man das ändern, und sollte nichts eingestellt sein selbst festlegen.

:-) Lela

Lela123 13.07.2011, 01:07

Da ich gerade das ¿ umgekehrte Fragezeichen in meiner Sonderzeichentabelle vergeblich gesucht habe (was ein Witz, ich habe eine spanische Tastatur) noch folgender Tipp:

Auf Notebook Fn+Alt+168 und es müsste gehen.

Gesamttabelle findet ihr hier: http://www.tedmontgomery.com/tutorial/altchrc.html

Viel Spass, Lela

0

das n Teil (n mit Tilde) machst du indem du alt gedrückt hälst und dann 164 (alle Zahlen nacheinender) drückst und dann alt loslöasst: ñ

Das umgedrehte Fragezeichen= Alt+0191 ¿

Das umgedrete Ausrufezeichen Altt+0161 ¡

Mate2011 11.07.2011, 20:13

thx

0
Fantasma 11.07.2011, 20:21
@kayo1548

Hey, kayo, yo también he intentado muchas vezes, pero no funciona... puede ser que no funciona con un teclado de portatil? .. siempre tengo que copiar y pegar cuando quiero escribir en español :/

0
kayo1548 11.07.2011, 20:43
@Fantasma

tienes que usar el bloque del numero a la derecha - eso no funciona con los numeros que estan arriba ;)

0
kayo1548 11.07.2011, 20:44
@Mate2011

ihr müsst den ziffernblock rechts benutzen - mit den Nummern die über den Buchstaben sind klappt das nicht ;)

0
Fantasma 11.07.2011, 20:49
@kayo1548

an der Laptoptastatur gibts das aber nicht... wie kann ich das am Laptop machen?

0
kayo1548 11.07.2011, 20:52
@Fantasma

an meiner habe ich so einen ziffernlock^^ - aber gibts nicht an jedem laptop, das stimmt - wenn es das nicht gibt, kannst du versuchen unter Word unter einfügen symbole den einzelenn Symbolen eine Tastenkobination zuzuweisen, das müsste dann gehen ;=)

0
Fantasma 11.07.2011, 20:53
@kayo1548

ok, aber mit sowas kenn ich mich garnicht aus... wie geht das? :) langsam nervt das, weil ich e-mails fast ausschließlich auf spanisch/portugiesisch schreibe und dieses ständige kopieren-einfügen nervt!!

0
kayo1548 11.07.2011, 21:07
@Fantasma

also word hast du ja oder?

Dann klickst du auf "einfügen" und dann auf "Symbol" Dort suchst du dir die entsprechenden Symbole heraus- Wenn du eines markiert hast (also draufgeklicht hast), klickst du unten auf den Button Tastenkombination.

Dort kannst du dann eine bleibige Kombination eingeben, hier kannst du auch Buchstaben und die F1, F2 etc. Tasten benutzen. Wichtig ist, dass die Kombination auch STRG oder ALT enthält

also zum Beispiel ALT+G, hierfü drückst du gleichzeitig alt und g für STRG+F1 drückst du STRG und f1 gleichzeitig usw.

Du kannst für ein zeichen auch mehrere Kombinationen machen. Wenn du fertig bist unten links auf "zuordenen" klicken und danach das Fenster schließen - nun kannst du die Kombination benutzen

Und anschließend einfach dasselbe mit den anderen Zeichen die du verwenden willst machen und fertig ;)

0
Fantasma 11.07.2011, 21:09
@kayo1548

Gracias!! pero solo tengo Open Office....también hay algo así en open office?

0
kayo1548 11.07.2011, 21:16
@Fantasma

hmm no tengo open office por eso no lo sé hay similiar funciones en open office?

0

Was möchtest Du wissen?