Spanische Verben wie "gustar" konjugieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, Ausnahme bildet bei dir parecer. 1. Person Singular Präsens wäre parezco, weitergehend im Subjuntiv Präsens dann parezca, parezcas usw.

A mí kannst du nutzen um dich in dem Satz hervorzuheben, dass du, genau du, dich vor Spinnen ekelst. Dein Gegenüber hat wohl vorrausgeschickt, dass er sich davor nicht ekelt, daher betonst du dann dich selbst. Wäre eine Möglichkeit.

LG

Gustan.A mi me gustan las arañas.
A mi me gusta el color azul.
A mi me gusta la pizza.

Genau. Das "a mí" kannst du aber weglassen, es wirkt nur verstärkend.