Spanische Thriller empfehlungen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hier werden ja bisher  auch viele Horror- Fantasy-Filme durcheinander geworfen, deswegen möchte ich mich nur auf Thriller (zumindest in derKernkompetenz) konzentrieren:

- Tesis (Toptipp! Snuff Thriller von Alejandro Amenabar)

- Bruderschaft des Todes (Live Rollenspiel Thriller in Sevilla)

- Open your Eyes/Öffne die Augen

- Uncertain Guest

- The Body

- Oxford Murders

- Im Augenblick der Angst (bizarrer 80er Jahre Thriller)

- Live Flesh

- Perdita Durango

- Paintball

- The Nameless

- Black Serenade/Tuno Negro (Slasher in Salamanca)

- Killing Words

- Utopia (mit ganz leichtem Sci Fi Charakter)

- Deadly Cargo (von 2003)

- Somniac

- The Art of Dying (Slasher)

- Backwoods - Die Jagd beginnt

- Intacto

- Second Name-Pakt des Blutes

- The Birthday (mit Corey Feldman)

- Intruders (mit Clive Owen)

- Agnosia (Thriller im 19.Jhdt.)

- Projekt 2

- Das Kovak Labyrinth

- Open Season (Menschenjagd Klassiker aus den 70ern, Tipp!)

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

Hi,

generell kann ich fast alles von Alex de la Iglesia empfehlen und zB.

  • Ein Kind zu töten
  • Fragile
  • Pans Labyrinth
  • Das verborgene Gesicht
  • Das Waisenhaus
  • The Machinist
  • Mindscape
  • Control

usw. + MfG

"Mindscape" kam mir ja jetzt nicht so spanisch vor, aber das ist  Ansichtssache... trotzdem ein sehenswerter Film.

Und weil ich Teil der hilfreichsten Antwort werden will, schmeiße ich noch "Sleep Tight" und "Kidnapped" dazu. :)

http://www.moviepilot.de/movies/sleep-tight

moviepilot.de/movies/kidnapped--2

0
@ceevee

Und weil ich Teil der hilfreichsten Antwort werden will

Du nun wieder..... ;-)))

1

La Caja 507 (Box 507). Ist schon mehr als 10 Jahre alt, aber war da ein guter Film. Eine Bank wird überfallen, der Bankdirektor erwacht danach im geplünderten Schließfach-Abteil und findet Unterlagen, wonach der Tod seiner Tochter von vor ein paar Jahren kein Unfall war, sondern Brandstiftung im Rahmen eines Immobilienvorhabens. Von da an fängt der bis dahin brave Bankdirektor an, sich die Leute vorzuknöpfen.

Danach gab's auch La Caja. Das ist aber ein anderer.

Was möchtest Du wissen?