Spanische Tastatatur/Tastenbezeichungen auf Deutsch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tecla borrar = Backtaste: Soltar Gancho = Haken lösen

Tecla Supr(imir) = Löschtaste/Entfernen/Delete: Bajar Gancho = Haken herablassen

"Supr" ist die "Entf"-Taste - "Borrar" könnte "Backspace" sein.

Libre Office Writer Akzente über den spanischen Buchstaben setzen?

Hey
Ich muss jetzt eine Power Point Präsentation machen undzwar in Spanisch.
Und man kann ja keine Akzente setzen also, beispielsweise so ein Buchstabe „á“.
Kann man das im Programm „LibreOfficeWriter“ irgendwie einsetzen?
Danke euch.

...zur Frage

Welche PC-Software "rät" Wörter in der Art, wie Whatsapp es tut?

Wenn man auf Whatsapp schreibt, dann schlägt Whatsapp (je nach Kontext und Syntax) ja laufend mögliche nächste Wörter vor. Das ist nebenbei eine interessante Methode, um eine Fremdsprache zu trainieren, die man noch nicht so gut kann.

In welchem PC-Textprogramm gibt es eine ähnliche Funktion? Ich würde gern in verschiedenen Fremdsprachen am PC tippen und dabei so eine Hilfestellung bekommen, wie es sie in Whatsapp gibt.

...zur Frage

Möchte den Unterschied zwischen al,del,a la und de la wissen ist al und a la nicht das selbe?

...zur Frage

buenas noches - meine Tastatur spinnt!

Ich wollte dringend wissen wie ich dieses ´ Zeichen über meine Tastatur - ich habe es auf spanisch umgestellt - hinbekomme. Ich habe aus einer Internetseite gelesen:

"Und hier die spanischen Buchstaben und wie man sie mit einer deutschen Tastatur hinbekommt. á erreicht man mit 'Alt' und 160 oder Akzent-Taste und dann a" (Auszug aus dem Text der Internetseite)

Ich habe es sogemacht, wie es da drauf steht, aber auf meinen Word-Dokument klappt das mit dem erst Akzentzeichen und dann "a" nicht. Statt Akzent erscheint das umgedrehte Ausrufezeichen. Dagegen funktioniert zwar das mit den 160 und der Alt-Taste, aber es ist ziemlich umständlich.

Was mache ich falsch?

...zur Frage

Wie schreibt man das "n" mit diesem "Strich" mit der PC-Tastatur?

Und zwar mache ich jetzt schon 1 Jahr Spanisch in der Schule. Und jetzt muss ich halt ein Text am PC schreiben. Wo z.b. "Carinoso" drin vorkommt. Wie macht man diesen gewellten Strich über das n mit der deutschen Tastatur??? Wie man die betonung über a,e,i,o,u bekommt weiß ich schon

...zur Frage

was bedeutet dawai ya padom übersezt?

Halllo

meine Frage is wichtig o.o ühm

Habe mit jemand gechattet den ich nich grad kannte wo das gespräch fertig wa meinte er "dawai ya padom" ich wollte fragen was es hieß doch er sie war schon off

Könnt ihr mir ma helfen ?

die person kann deutsch aber seine/ihre herkunft ist gemischt 5%spanier/in 5% Italienisch 5 % spanisch und 8 % Russisch o.oder rest deutsch

1.Italienisch kanns nicht sein bin selber italiener 2.Hab ma im Translate geguckt unter Russisch doch der spuckts nicht ganz aus 3.Ich weis nicht weiter -.-

xD helft mir ma BIITTTEEE der der die antwort weis Crazie und bekommt eine bewertung :D haut in die tasten helft dem Pie ma auf die sprünge

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?