spanische Name:"DEL VAL "?&kommt Vater um Pflichtteil d. Erbe an dieTochter herum durch Auswandern?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es wäre schön, wenn du deine Sätze vollständig schreiben würdest und deine Frage / dein Problem so aufschreiben könntest, dass man es auch verstehen kann! Wer ist wann wohin ausgewandert? Wie viele Töchter gibt es wo? Was hat das alles mit dem Namenszusatz zu tun? An wessen Namen hängt dieser Zusatz? Was hast dumit der ganzen Sache zu tun? Also, du merkst, so wie du geschrieben hast., versteht das kein Mensch.

es gibt nur die eine tochter.mehr nicht!Wegen dem Name würde ich ja erfahren ob ES DA EINEN ZUSAMMENHANG GIBT ?

0

Hallo,

ich verstehe die Frage nicht so gut ...

warum will der Vater der Tochter das Pflichtteil verweigern ? Du sagst nicht in welchem Land die Tochter erben soll. Je nach Land / Herkunft / Nationalität des Vaters ist es möglich / nicht möglich jemanden vom Pflichtteil auszuschließen. Hier in D definitiv nicht, es sei denn die Tochter ist erbunwürdig geworden (hat versucht ihren Vater zu töten, usw.. hat eine Straftat begangen)... Im normalen Fall hilft auswandern also nicht.

Gruß, Emmy

Sorry--> also sie beide haben in DEU gelebt .. doch der vater ist nun nach spanien ausgewandert...=)

0

Was möchtest Du wissen?