Spanische Liga- Spiele unter der Woche

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja, es kann sein. Vor allem ab Februar-März bis zum Ende der Saison werden manchmal auch Spiele unter anderem Mittwochs ausgetragen, weil die Champions-League vor der Tür steht :)

Englische Wochen. In Spanien geht es zu Jahresbeginn in der Liga kräfteraubend los.

Du hast praktisch keine Winterpause (nur 1 Spieltag zu Weihnachten fällt aus) und im Januar/Februar geht es mit bis zu 9 Spielen im Monat los, denn dann werden die ganzen Pokalrunden mit Erstliga-Beteiligung hintereinander gespielt.

Im März kommt dann die CL hinzu und ggf. auch noch Länderspielpausen.

ABER: die richtigen Termine werden erst ein paar Wochen vorher festgelegt. Das sind provisorische Termine. Sollte ein Spiel während der Saison ausfallen, der Gegener Nachholspiele haben (z.B. wg. Weltpokal) oder was auch immer, kann sich das noch um Wochen verschieben. Und auch wenn dort Mittwoch steht bedeutet das nur: unter der Woche angesetzt, d.h. irgendwann zw. Dienstag und Donnerstag. Wochenendspiele wären provisorisch auf Sonntag festgeschrieben und finden zwischen Freitag und Montag statt. Den Spieltermin legt aber letztendlich auch das TV mit fest, je nach dann aktueller Brisanz. Und die kann sogar mal 1-2 Tage davor noch wechseln. Spanier sind flexibel.

Falls euch Basketball gefällt gibt es an beiden Wochenenden Heimspiele der spanischen Basketball-Liga in Málaga und mit etwas Glück auch unter der Woche ein Basketball-Europaleague-Spiel.

0

Hallo!

In Spanien gibt es eigentlich Spiele von Donnerstags am Abend bis Montags am Abend, deshalb weiß ich nicht, warum da ein Mittwoch angegeben wird. Wie das allerdings mit englischen Wochen ist, weis ich nicht, sorry!

LG

ja, da ist jeweils ein Spiel am 23. und am 30. (beides Sonntage) aber die sind beide auswärts, deswegen fallen die für uns weg. Ist also ne englische Woche, da kenne ich mich in der spanischen Liga auch nichts so aus :D Danke!!

0

Was möchtest Du wissen?