(Spanisch) Warum wird hier Subjuntivo verwendet?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil es eine hypothetische Frage ist. alguien ... que me pueda explicar los deberes ... que sepa hablar chino ... que tenga tiempo libre por las mañanas ... etc.

Dieser jemand ist noch nicht gefunden, es ist niemand bestimmtes, jemand hypotetisches.

Was ist subjunktivo? Vllt kann ich dir helfen..

Wenn in einem Relativsatz aus a e wird (bei der endung) und aus e a. Benutzt man nach Ausdruck des Gefühls, Wunsch, Wille,...

0