Spanisch vs Italienisch? - Was ist leichter?

6 Antworten

Ich war in französisch schlecht in der SEK1. In der SEK2 habe ich Spanisch zum PK4 mündlich gewählt. Keine schwere Sprache, französisch ist viel schwerer . Im Spanischen werden die Wörter oft so ausgesprochen wie geschrieben. Das ist ein Vorteil. Italienisch fällt mir daher nicht so schwer (war gerade am Gardasee), kann dies aber nur wenig, da ich es immer aus dem Spanischen herleiten muss. Da Mittel- und Südamerika (außer Brasilien) spanisch spricht, ist spanisch halt Weltsprache.

Von der Grammatik und dem Wortschatz her sind Spanisch und Italienisch gleich schwer - bzw. leicht - zu erlernen. Bei der Aussprache spielt die persönliche Vorliebe für die eine oder andere Sprache eine große Rolle. 

Ich finde Italienisch leichter. 

Fängt schon mit der Aussprache an. Mit Spanisch bin ich nicht weit gekommen, hab dann auch die Lust dran verloren. 

Sollte ich lieber Spanisch oder Italienisch lernen?

Ist nur für die Freizeit und weil ich gerne noch eine andere Sprache sprechen würde, als nur Englisch und gebrochenes Französisch.

...zur Frage

welche von diesen sprachen ist leichter , spanisch oder italienisch?

...zur Frage

ist spanisch oder Italienisch schwerer zum lernen?

Wenn man spanisch oder Italienisch als deutsche lernen möchte.... welche der beiden Sprachen ist schwerer zu lernen?

...zur Frage

Spanisch oder Italienisch? Was ist leichter zu lernen? Was bringt nachher mehr?

...zur Frage

italienisch oder französisch lernen?

hey.. also ich habe vor noch eine 3. Fremdsprache zu lernen, entweder italienisch oder französisch. Momentan habe ich englisch und spanisch in der schule (bin jetzt 10. Klasse). Ich habe vor die Klasse zu wiederholen (Gründe sind unwichtig) und dafür die Schule zu wechseln. Die meisten Schulen bieten leider nur französisch und spanisch an. Ich würde aber gerne, auch wegen Freunden, italienisch lernen möchte die Sprache aber in der Schule lernen und nicht in der Freizeit. Ich bin mir jetzt nicht sicher was ich lernen soll, ob ich wegen der großen Auswahl an Schulen mit französisch diese Sprache lernen soll oder eine suchen soll, die italienisch unterrichtet. Ich bin auch sehr bereit französisch zu lernen so ist es nicht. Was meint ihr? Welche Sprache ist möglicherweise leichter zu lernen ist (vielleicht wegen Vorkenntnissen in spanisch) bzw bringt mehr, weil sie mehr gesprochen wird?

LG

...zur Frage

Was ist leichter zu lernen?Spanisch oder Italienisch?

Was ist leichter zu lernen? Spanisch oder Italienisch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?