Spanisch vs. Französisch Vergangenheitsformen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In etwa, aber bei weitem nicht genau.

Passé composé = Perfecto (Pasado compuesto) Imparfait = Imperfecto Passé simple = Indefinido (Pasado simple)

Imperfecto ist in etwa gleich, aber im Spanischen unterscheidet man zw. Perfecto und Indefinido, je nachdem wann etwas stattfand und nicht wie formell der Text ist. Beide vorgenannte Zeiten können (bzw. müssen: Perfecto) im Gegensatz zum Imperfecto in die Gegenwart hereinragen.

Fehler: natürlich ist das Indefinido die Vergangenheitsform, die nicht mehr in die Gegenwart hereinragen kann.

0

Ich habe das auch so verstanden, also denk schon... :-)

Wie fandet ihr euren Fremdsprachenunterricht an der Schule?

Habt ihr durch den Unterricht die Fremdsprache gelernt? Hattet ihr den Unterricht gerne? Braucht ihr die Fremdsprache(n), die ihr in der Schule gelernt habt? Habt ihr nach der Schule noch Fremdsprachen gelernt? Nutzt der Fremdsprachenunterricht in der Schule? Wie viele und welche Fremdsprachen sollte man in der Schule lernen? Wie gestaltet man den Fremdsprachenunterricht am besten? Sollte eine Revolution stattfinden?

...zur Frage

Hilfe bei passé Composé und imparfait?

Ich bin nicht sehr gut was Texte schreiben auf französisch angeht. Ich verwechsel immer passé Composé und imparfait. Ich musste eine Hausaufgabe machen wo ich zwischen p.c. Und impf. Unterscheiden musste. Würdet ihr bitte kurz drüberschaun und Fehler anmerken. Danke im Voraus.

...zur Frage

Kann man eine Sprache nach einer kurzen Zeit wieder verlernen?

Wie geht es euch mit dem Englischen?

Behaltet ihr die Vokabeln im Kopf oder vergisst ihr sie auch hin und wieder mal und müsst nachschlagen?

Vor ein paar Wochen, konnte ich um die 5000 Englische Vokabeln. Inzwischen habe ich aber wieder "einige" vergessen.

Ist das normal oder merkt man sich die in der Regel?

Es muss natürlich nicht unbedingt Englisch sein.

...zur Frage

Geschichte Französisch Passé Composé?

Ich muss eine Geschichte auf Franz. im Passé Composé schreiben mit regelmäßigen Verben auf er. Mein Franz. ist sehr schlecht was kann ich also tuhen? Bitte um helfe

...zur Frage

Hilfeee! französisch imparfait...

Wir haben in der Schule einen Test, über Französisch imparfait, ich kann mir aber nicht merken wann es Imparfait und wann es passé composé ist.

Ich könnte es nur, wenn ich das Blatt mit der Regel neben mir habe. (Da steht, imparfait ist bei beschreibungen, Zuständen, Gewohnheiten und parralelen handlungen. Und passé composé ist bei abgeschlossenen Handlungen, einsetzenden Handlungen und handlungsketten)

Ich kann kir das Aber nie merken, habt ihr eine Eselsbrücke, oder sonst einen Tipp???

...zur Frage

Imperfecto? Indefinido? Perfecto? WAS IST JETZT WAS UND WANN? HILFE!

Leute, ich hab ein echten "Filmriss".
Meine Lehrerin labert mir Sachen vor von wegen, imperfecto benutzt du bei abgeschlossenen handlungen indefinido nur bei nahezu abgeschlossenen oder sowas und perfecto bei bis in die gegenwart andauernden handlungen.. HÄÄÄÄÄÄÄÄÄ????
Ich kann mir das sowas von nicht vorstellen. Ich mein, wenn jemand schreibt: Hoy me he levantado muy tarde.
Perfecto. Aber was ist daran nicht abgeschlossen? Ist doch fertig, finito.. aus.. oder nicht???
Wieso kann man da nicht indefnido nehmen??
und das imperfecto kommt mir total überflüssig vor neben dem indefinido.
also das muss mir echt mal jemand klar erklären. wie als wär ich 3 jahre alt.
DANKEEEE!!!

Ps: Stimmt es dass ich das indefinido mit dem passé composé im frz. vergleichen und das imperfecto mit dem imparfait vergleichen kann?
ich hab mir das perfecto immer wie das passé composé vorgestellt.. xD also irgendeine zeit ist für mich iwie überflüssig !!
 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?