Spanisch-Vortrag Einleitung

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Armes Kind, das meine ich aber nur wegen des trockenen Themas.

Dein erster Satz sagt recht wenig aus, kommt ein Bildervortrag, OK

Voy a hablarles del Guadalquivir, solltest Du nur die Tonspur benutzen.

auch gerne zusammengefasst:

Voy a hablarles del único rio navegable de España, del Guadalquivir en Andalusía. oder du hebst die Zusatzinfos für den Vortrag auf, weil so echt viel zu sagen gibt es über den Fluss glaube ich nicht.

Después vamos a cantar ......

Al final les hago algunas preguntas. Falls Du das sagen wolltest, verstehe den Satz nämlich nicht. Falls man Dir Fragen stellen kann: Al final me pueden hacer preguntas.

Hoffe das hilft.

Lela

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bluemchen5
03.10.2011, 10:41

könnt' mir auch was besseres vorstellen ;)

okay. ich werde hauptsächlich erzählen. also hablar. ja. das werd ich im Vortrag sagen. ganz genau. viel gibt's nicht darüber zu erzählen ;)

klar. Después ist besser. und dann unA canción?

ich werde ihnen (den Schülern) eine Frage stellen. ist das dann mit les hago algunas preguntas besser?

stimmst du Allotta zu? rio andaluz ist besser, oder? voy a dar unas informaciones ?

Dankeschön!

0

...me gustaria os presentar.. Ist höflicher

...situado en Andalucia... oder ...rio andaluz...

...voy a dar unas informaciones... einige Infos

una cancion...

Was willst Du mit dem letzten Satz sagen? preguntar ist ein Verb im Infinitiv..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bluemchen5
03.10.2011, 10:42

beim letzten hatte ich nen Schreibfehler. ich meinte pregunta

ich werde den Schülern eine Frage stellen.

Dankeschön!

0

Was möchtest Du wissen?