Spanisch: Verwendung von "es" und "está"

1 Antwort

estar wird auch noch benutzt wenn du sachen geographisch bestimmt. also wenn du sagt barcelona liegt im nordosten von spanien heißt das barcelona está en el noreste de espana.

Zeitformen, spanisch?

Hallo :-) Ich habe eine Frage.
Hier in den Bildern sieht man nur manche Konjugationen. Was ist aber mit zB "está sentado", (Gerundium? -> nicht sentando?) oder "fue PRODUCIDO" oder erst das ha oder he und dann das Verb wie zB "ha guardado" oder "yo he querido (Indicativo pretérito perfecto compuesto) -
ich habe gewollt (Indikativ Perfekt)" (steht so im Internet".

Gibt es nicht eine Form auch mit "es ..... (Verb)"?

Wie soll man die unterscheiden? Woher weiss man wann "fue PRODUCIDO" kommt und welche Form ist "producido"?

...zur Frage

Infinitivergänzung Französisch Verwendung

Wann verwendet man die Infinitivergänzung im Französischen und wie bildet man die?

Danke

...zur Frage

Wie bzw. Wann wird encantar (spanisch) verwendet?

Halol liebe Leute, ich schreibe morgen eine sehr wichtige Spanisch Klassenarbeit und wenn ich in der eine 1 bekomme , werde ich eine 1 auf dem Zeugniss haben :D, doch dazu brauche ich eure Hilfe! Wie/wann oder unter welcher bedingung verwendet man encantar? Also wann encanta und wann encantan ( zum Beispiel) ? Ich hab da noch keinen Durchblick :S wäre nett, wenn ihr mir den verschaffen würdet =) Danke im voraus! Ich freue mich über jede Antwort!!

...zur Frage

Wetter auf Spanisch - Wann está, hacer oder hay?

Ich halte bald eine Spanisch GFS über das Wetter und wollte wissen wie man erklären kann, wann man está, hacer oder hay beutzt. Verstehe es leider selbst nicht so richtig. Muss man das einfach nur auswendig lernen oder gibt es da eine 'Regel'?

danke und lg. abby :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?