Spanisch: Verwendet man in diesem Beispiel "estar" oder "hay"?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Grenada? Meinst du das andalusische Granada oder die Karibkinsel Grenada? Es kommt drauf an, was du genau ausdrücken willst:

En Granada hay mucha gente jóven = In Granada gibt's (immer) viele junge Leute.

En Granada está mucha gente jóven = In Granada sind (gerade) viele junge Leute.

Hay paast hier in diesem Beispiel besser. Están muchos gente joven heißt es Sind viele juge Menschen dort und mit hay sagt man es Gibt viele junge Menschen dort. Kann man eigentlich beide benutzen hay klingt jedoch besser

En Granada hay mucha gente joven.

Oder : La gente es joven en Granada

0

Konnte drauf an was du sagen willst aber ich glaube du meinst estan aber 100% sicher bin ich mir nicht ob das richtig is

Ich denke hay, passt besser. Aber heißt es nicht mucha gente? Weil gente ja ein Einzahlwort ist... Haben wir zumindest so gelernt...

Ja, sorry, habe mich vertippt.

0
@Huliwillswissen

Kann ja passieren :) Ich war nur verwirrt & hab mich gefragt, ob ich was nicht mitbekommen hab. 

1

es gibt in ....   / es befinden sich in ...  

(dauerhaft / eher zufällig)

Was möchtest Du wissen?