spanisch plural

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

nosotros bedeutet "wir" und vosotros bedeutet "ihr" wenn man aber mit jemandem spricht, den man siezt, dann nimmt man 3. pers. sg wenn es nur eine person ist, zb: usted habla muy rapido = sie sprechen sehr schnell und wenn es mehrere personen sind, die man siezt, dann 3. pers pl zb: ustedes hablan muy rapido = also: sie sprechen sehr schnell

ich hoffe, ich konnte dir wenigstens etwas helfen

eowyn001

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von joeyjordison49
01.01.2012, 18:25

Vielen Dank. Ich habe es zwar selbst raus bekommen, aber ich hoffe, die Antwort hilft noch anderen. Echt super formuliert!

0

Du brauchst weder das eine noch das andere besonders oft. Die Personalpronomen sind in Spanisch IMMER in dem gebeugten Verb enthalten, und werden nur genutzt, um besonders vervorzuheben, wen man meint.

Was Du brauchst, ist diese Seite, http://www.wordreference.com/conj/ESverbs.aspx Du kannst das Verb im Infinitiv abfragen, oder ein gebeugtes Verb, und bekommst alle Unregelmässigkeiten in blau angezeigt. Sehr schön und ersetzt jedes Buch.

Das hilft hoffentlich

Alels Liebe, und viel Spass beim Spanisch lernen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also du meinst die Konjugation (Veränderung) von Verben.

nosotros bedeutet wir vosotros bedeutet ihr

(nosotros) hablamos = wir sprechen) (vosotros) hablais = ihr sprecht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir und Ihr - wo ist das Problem?

Además recomiendo comprar el libro de Langenscheid sobre la gramatica española.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von joeyjordison49
06.10.2011, 14:02

von woher soll ich das wissen wenn ich kein wort spanisch spreche? da ist das problem.... aber danke

0

nosotros hablamos = wir sprechen

vosotros habláis = ihr sprecht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?