Spanisch oder Naturwissenschaften? :///

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

NWT ist interessanter also nimm das 71%
passt beides gut zu dir 14%
Spanisch passt besser zu dir ist besser für dich 14%

6 Antworten

NWT ist interessanter also nimm das

ich NWT nehmen habs auch genommen und ich muss sagen dass ich es nicht bereut habe ;) wenn später nichts mit sprachen zu tun haben willst (z.B. übersetzter...) dann würde ich NWT nehmen und du es auch in der oberstufe brauchen wirst ;)

Wenn die Naturwissenschaft gefällt, dann wähl das! Ich hab Spanisch und Naturwissenschaft auf den Gymnasium in der 10. Klasse zur Zeit und Spanisch ist eigentlich eine schöne Sprache, aber ich mag NWS auch viel mehr! :)

NWT ist interessanter also nimm das

ich habe NWT gewählt und bereue es nicht. es kommen meist sehr interessante themen dran (und auch meist leichte themen wie ich finde). außerdem hat man immer wieder praktische stunden, einmal mussten wir z.b. eine erbsenkanone bauen oder ein wasserrad.

allerdings muss ich sagen, dass NWT jetzt (bin in der 10ten klasse) doch ziemlich zeitaufwändig geworden ist. wir müssen, neben GFS und BOGY, auch noch 2 NWT Jahresprojekte machen...

also wenn du naturwissenschaften magst dann nimm auf jeden fall NWT.

ikoketi 09.03.2014, 19:58

achja, außerdem hast du durch NWT in fächern wie physik oder bio oft einen leichten vorteil. wir sind z.b. mit einer russisch-zug-klasse gemischt, rate mal wer die Einsen in Physik, Bio und Mathe schreibt :D

0
Spanisch passt besser zu dir ist besser für dich

Nimm lieber Spanisch :D Ich selbst interessiere mich mehr für Sprachen und die sind wirklich leichter. Also naja, NWS ist echt zum ko.tzen finde ich...auch wenn du viele vokabeln lernen musst, iss ein eis dabei,und hab dabei spaß ^^ dann hast du auch im unterricht spaß weil du die vokabeln gut kannst! Ich empfehle: Spanisch :D

LG :D

NWT ist interessanter also nimm das

Du solltest das wählen, das dir mehr Spaß macht. In deinem Fall sehe ich da Nwt :)

NWT ist interessanter also nimm das

Also eig solltest du daran Spaß haben :) Daher Nwt aber wenn es dir nur um gute Noten geht dann Spanisch..

Was möchtest Du wissen?