Spanisch oder Brasilianisches Portugiesisch ?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Portugiesisch ist viel viel einfacher obwohl es dann mit dem brasilianischen Dialekt einbisschen "verfeinert" wird, denke ich schon dass portugiesisch die einfachere Sprache ist.Ich beherrsche sie ganz gut und jedesmal wenn ich jemand höre der spanisch spricht ist das für mich ziemlich fremd, obwohl es gar nicht so viel anders ist:'D
Meiner Meinung nach ist Portugiesisch einfacher:)  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man keine Sprache von den Drei kann ist alles gleich schwer. Alle drei Sprachen haben Akzente und eine schwere Aussprache. Wer eine Sprache von den dreien schon beherrscht,für den ist es auch einfacher noch eine zu lernen.

Ich lerne im Moment spanisch und mein Kumpel kann portugiesisch und er meint es sei einfacher, viel einfacher

Kommentar von Tezcatlipoca
05.05.2016, 22:33

Und was hört sich für dich besser an?

0
Kommentar von MikeDH
05.05.2016, 22:34

Also gehört hab ich es noch Nicht aber ich hab gehört das portugiesisch weicher sei.

0
Kommentar von Tezcatlipoca
05.05.2016, 22:38

Ok Danke :D

0
Kommentar von MikeDH
05.05.2016, 22:39

kein Problem, also was ich dir nochmal mitgebe: lern kein spanisch, also ich lerne in der Schule des seit September und kann kaum Sätze aufsagen.

0

Spanisch find ich toll! Lerne ich und finde man kann sich da viel ableiten und die Sprache hört sich auch gesungen so schön an <3

Was möchtest Du wissen?