Spanisch lernen für die schule?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Adjektive
-La biccicleta es roja.
- Das (La) Fahrrad (biccicleta) ist(es) rot (roja).
Dadurch dass, das Fahrrad weiblich ist, (Artikel: La) wird das adjektiv auch weiblich also endet mit einem 'a'.
-
El tren es grande.
Der (El) Zug (tren) ist (es) groß (grande).
Das Wort 'Grande' kann man nicht verändern, da am ende ein 'e' ist und kein 'a' oder 'o'.
-
El tren es rojo.
Der (el) Zug (tren) ist (es) rot (rojo).
Dadurch, dass 'tren' männlich ist, ist das Adjektiv auch Männlich.
Das heißt: Du musst das Adjektiv immer an das Nomen anpassen. Und es auch an die Anzahl anpassen. Wenn es mehrere rote Züge sind heißt es dann; Los trenes (die Züge) son (sind) rojos (rot).
-
-
Verben
Alle Verben enden entweder auf -ir -ar oder -er.
-ir Verben konjugieren(z.b Vivir-wohnen):
Du nimmst den Stamm also nimmst das -Ir weg. Dann bleobt viv- übrig.
Ich (yo) - vivO
Du (Tú) - vivES
Er/sie/Es - vivE
Wir (Nosotros) - vivIMOS
Ihr (Vosotros) - vivÍS
Sie (Ellos) - vivEN
-
-Ar Verben konjugiren (hablar - Sprechen)
HablO
HablAS
HablA
HablAMOS
HablÁIS
HablAN
-
-Er Verben konjugieren (comer - essen)
ComO
ComES
ComE
ComEMOS
ComÉIS
ComEN

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gylfie02
18.06.2016, 23:00

Kannst gernen fragen, wenn du etwas nicht verstehst

0
Kommentar von Gylfie02
07.07.2016, 16:17

danke für den Stern

0

Es gibt z.B. Verbtabellen im Spanischen, einen Grundwortschatz usw.

Das ist aber teilweise zu weitreichend, denn du brauchst vielleicht neben Präsens ggf. noch 1-2 weitere Zeiten (z.B. Perfecto oder Gerúndio), aber bei weitem nicht alle Zeiten, und auch was den Wortschatz betrifft, ist der noch ziemlich eingeschränkt.

Vielleicht solltest du einfach nach einem Spanisch-Anfängerkurs suchen. Das habe ich jetzt gefunden: http://www.super-spanisch.de/spanischkurs/

Wenn nicht, dann eben einen anderen. Es gibt viel Angebot im Internet. Wenn du spezielle Fragen hast, kannst du die ja hier einstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gylfie02
18.06.2016, 22:56

am anfang braucht man nur präsens

0

Ich kann ganz gut spanisch,wenn du willst kannst du mir schreiben und ich kann für mit der Sprache helfen bzw. gramatikpunkte schicken ansonsten kann ich dir nur empfehlen irgendwo zusätzlich einen Sprachkurs zu machen:)
LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?