Spanisch konjugation von tener hilfe!

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Von einem Trick habe ich da noch nichts gehört. Aber es ist ja auch leicht zu konjugieren:

tengo - das muss man sich eben als unregelmäßig merken, der Rest geht regelmäßig weiter: tienes, tiene, tenemos, tenéis, tienen.

Vielleicht meint sie, du sollst an Tango denken, aber das wär Quatsch und würde alles noch verkomplizieren. Ggf. sich auch vengo - tengo - hago oder eine ähnliche Verbindung merken? Aber wie gesagt: das ist nicht schwierig. Da braucht man nicht auszuholen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das muss man einfach auswendig lernen, weil es irregular ist:

Yo tengo Tu tienes El/Ella tiene Nosotros tenemos Vosotros tenéis Ellos/Ellas tienen

Schwieriger wirds noch in der Vergangenheitsform....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?