Spanisch kolumbianische Gerichte für die Klasse?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo. Ich hoffe ich kann dir mit folgenden Tipps helfen:

TAPAS:
mit Speck eingerollte Feigen:
Einfach Bakonscheiben in der Pfanne braten,
mit Honig bestreichen und dann jeweils eine getrocknete Feige mit einer Scheibe Speck einrollen,
Spiesschen durch damit´s nicht aufgeht,
READY :)

Oder:
Weissbrotscheiben nehmen,
Mortadella oder Bierschinken drauf,
dann eine Zwiebel in der Pfanne gold rösten,
Zucker dazu und die Zwiebeln somit karamelisieren,
die Zwiebeln anschliessend auf die Mortadellabrotscheiben drauf,
süsser Senf obendrüber,

Oder:
Weissbrotscheiben mit spanischem Serrano-Schinken
(noch besser wäre Iberico-Schinken oder Jamón Iberico, aber der ist in DE sehr sehr teuer)
und dann rote Paprika dazu in der Pfanne weich braten,
obendrüber,

Du kannst auch Gambas al Ajillo machen, das ist auch super leicht:
Einfach tiefgekühlte,
geschälte Gambas
(also zu deutsch: Garnelen)
in einem kleinen Topf oder einer kleinen Pfanne mit ordentlich (heißem) Olivenöl, und ordentlich viel in kleinen Scheiben geschnittener Knoblauch und ein bisschen Salz kurz ankochen,
vielleicht noch Petersilie dazu,

Knoblauch Champinions:
Frische ganze
(oder einmal halbierte) Champinions mit ein bisschen Salz in der Pfanne mit Olivenöl braten,
rausnehmen,
in das restliche Öl ordentlich klein geschnittener Knoblauch,
Petersilie und Zitrone dazu,
das über die Champinions auf einem Teller geben,

Natürlich kannst du noch ensaimada , churros, paella oder fischplatten machen.
Google mal. :) zu churros würde ich dir kaba bzw heisse, dickflüssige schokolade empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Empenadas sind auch in Kulumbien beliebt nur ist da der Teig zu 2/3 aus maismehl(noch orginaler du pürriers Dosenmais in der richtgen Menge und gibst umso weniger flüssigkeit in den teig )was einfach zu ändern ist.

Ansonsten passt das Rezept  gut http://www.helpster.de/argentinisches-essen-rezept-fuer-empanadas_17716 als zweite füllung wäre was mit frischkäse gut.

LG Sikas

Kommentar von KagamineLina
13.07.2017, 16:24

Vielen Dank. Was meinen Sie mit 2/3 Maismehl und im Video wurde normales Mehl benutzt also ist es schlimm wenn ich es auch tue oder ist es dann nicht mehr originell. Und könnten Sie ein paar Beispiele für eine Füllung nennen ,danke

0

Platos típicos de España ≠ kolumbianische Gerichte

Typisch spanische Gerichte sind Paella, Secreto Ibérico, Gazpacho, Tortilla (española), Pulpo a la Gallega, Calamares, Tortillas de Camarón, Piemiento asado, Berenjena con miel, Melón con jamón ...

In Kolumbien isst man vorwiegend Sancocho, Bandeja Paísa, Lechona, Ajiaco, Tamales, Arroz con Pollo ... und wie in Spanien: Pescado Frito.

Was möchtest Du wissen?