Spanisch "haber"

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"haber" ist ein Hilfsverb und mit dessen Hilfe bildet man im Spanischen bestimmte Zeiten. Zum Beispiel das Pretérito Perfecto (he dado). Die Formen lauten wie Folgt: he, has, ha, hemos, habéis, han............."hay" ist auch eine Form von "haber" und heißt übersetzt "es gibt"/"es sind"/"es findet statt". Zum Beispiel "No hay mucha gente aquí" ---> "Hier gibt es nicht viele Leute/Menschen".

So weit ich weiß, he, has, ha, hamos, habeis, han oder so.

ja und alternativ gab es bei (él) ha und hay

0