Spanisch: Bist du da?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da würde man schreiben "estás aquí?". Du kannst aber auch einfach nur schreiben "estás?", da das "hier" im Spanischen nicht zwingend benötigt wird (das steckt sozusagen im Verb "estar" schon mit drin).

Was auch gehen würde: "estás en línea?" oder auch "estás on-line?", um zu fragen, ob er/sie online ist.

(PS: die Version mit "usted" wäre die gesiezte Form)

0

Du kannst auch nur ¿estás? schreiben.

estás aqui ?