Spanisch aunque mientras cuando?

3 Antworten

In allen Nebensätzen hast du hier presente de subjuntivo (haya, tenga). Es ist ja eine Hypothese, d.h. du redest nicht von einem konkreten Fall.

Ob nun im Nebensatz Futuro 1/simple oder Presente ist, hängt von der Wahrscheinlichkeit ab:

Futuro 1/simple ist für Mutmaßungen im Sinne von "wird wohl...". También habrá exámenes = Es wird (bzw. hier: wird es) wohl auch Prüfungen geben.

Presente steht für Gewöhnliches in der Gegenwart (jedoch nicht was gerade im Moment stattfindet, weil dann Gerúndio): quiere ayudarme = er wird (bzw. hier: wird er) mir (normalerweise) helfen.

Sowohl die Aktion im Hauptsatz, als die im Nebensatz ist jedoch grundsätzlich wahrscheinlich, denn sonst müsstest du im Nebensatz imperfecto de subjuntivo (hubiera, tuviera) nehmen und im Hauptsatz das Condicional (habría, querría).

Frag mal, Laserata, er kennt sich damit sehr gut aus. 

Welche Fremdsprache soll ich wählen, Latein,Spanisch oder Italienisch?

Hallo! Bald muss ich für die EF eine neue Fremdsprache wählen,aber ich bin nicht sehr gut in Englisch.Darum wollte ich es mit einer neuen Sprache ausprobieren :)

...zur Frage

Französisch, Italienisch oder Spanisch (Nützlichkeit, Schwierigkeit)?

Welcher dieser Sprachen ist für euch am sinnvollsten (Verwendung etc.) und am einfachsten? Was wäre euch wichtig, wenn ihr eine Sprache z.B. in der Schule wählen müsstet? Bitte um Begründung.

...zur Frage

Wie fandet ihr euren Fremdsprachenunterricht an der Schule?

Habt ihr durch den Unterricht die Fremdsprache gelernt? Hattet ihr den Unterricht gerne? Braucht ihr die Fremdsprache(n), die ihr in der Schule gelernt habt? Habt ihr nach der Schule noch Fremdsprachen gelernt? Nutzt der Fremdsprachenunterricht in der Schule? Wie viele und welche Fremdsprachen sollte man in der Schule lernen? Wie gestaltet man den Fremdsprachenunterricht am besten? Sollte eine Revolution stattfinden?

...zur Frage

Was versteht man unter Oraciones condicionales de presente?

Hallo! Bezieht sich das presente auf den Si- Satz also das es da immer im Präsens steht und im zweiten Teil dann Futuro , voy a, presente und imperativo? Und was ist der Unterschied zwischen Cuando und Si?

Gracias!;)

...zur Frage

Sollte ich spanisch in der EF wählen?

Hey,

Meine BFF und ich verzweifeln gerade richtig.Wir wissen nicht ob wir lieber Französich und Latein weiter wählen sollten...Was ist schwieriger?Französich und Latein oder Spanisch.

Würde mich über Antworten freuen!

Danke im voraus<3

Jacqueline und Bratsi ich grüße euch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?