Spanisch AG oder Rechtskunde AG?

2 Antworten

Ich finde es immer gut, eine Sprache zu lernen, weshalb ich die Spanisch AG empfehlen würde.

Wenn du dich nicht entscheiden kannst, dann geh dahin, wo deine Freunde hin gehen.

Kannst du Französisch? Falls ja, wird dir Spanisch deutlich leichter fallen. :-)

Welches Wahlpflichtfach 9. Klasse?

Hallo liebe Community. Und zwar bin ich in der 8. Klasse eines Gymnasiums, und soll für die 9. Klasse ein Wahlpflichtfach wählen. Zur Auswahl stehen Spanisch mit drei Wochenstunden, Rechtskunde, Informatik, Wirtschaft und Psychologie mit zwei Wochenstunden. Hat da jemand Erfahrung, welches Fach am besten wäre? (Insofern man es über das Internet beurteilen kann) Danke im Voraus :)

...zur Frage

Kann ich noch von Französisch auf Spanisch wechseln?

Ich bin gerade in der 9.Klasse eines Gymnasium und kann mich entscheiden ob ich Französisch behalten will oder Spanisch als spätbeginnende Fremdsprache wählen sollte. Und konnte mich bis zur letzten Sekunde vor der Abgabe heute (heute ist endgültiger Abgabetermin) mich nicht entscheiden was ich nun letztendlich nehmen sollte.XD Ich hab nun den Rückgabezettel schon abgegeben und habe darauf 'Französisch behalten' angekreuzt. Nun glaube ich aber dass Spanisch die richtige Wahl für mich gewesen wäre. Was sollte ich jetzt tun? Ist es jetzt zu spät dafür oder sollte ich vielleicht darüber noch mit meinem Klassenleiter reden? :/

...zur Frage

LUPO - Programm // Oberstufe --> 10 Klasse (Gymnasium)

Hey ich habe mit Lupo meine Musterlaufbahn erstellt und hatte da mal ne Frage:

ich hab Deutsch,Englisch,Latein,Spanisch und Mathe außerdemKunst, Erdkunde, Philo, Rechtskunde, Bio und Sport und dann wollte ich noch Französisch dazu wählen. Geht das dann wenn ich 4 Fremdsprachen hab und dann auch noch Rechtskunde wähle?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?