spanisch: acuérdate 2?

stimmen diese wörter und warum werden sie hier eingesetzt bzw was bedeuten sie? - (Schule, spanisch, acuerdate) was heißt der letzte satz übersetzt und was soll ich darauf antworten? - (Schule, spanisch, acuerdate)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

www.g i d f.de

Hi,

Also deine Antworten stimmen auf jeden Fall :)
De dónde heißt woher, cómo heißt wie, qué heißt was und de qué heißt meiner Meinung nach von welch. 
Die Frage bei Nummer zehn bedeutet: Woher ist dein Lehrer/deine Lehrerin?

Hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte :)

10. Bedeutet: Woher kommt dein/e Spanischlehrer/in?
Dann könntest du antworten: Ella es de...

Spanisch Subjuntivo, indicativo und infinitivo unterschied?

Hey 😊

ich schreibe bald einen wichtigen test in spanisch und wir ham eine übung gemacht bei der wir herausfinden sollten ob in den Satz das subjuntivo, indicativo oder infinitivo rein gehört. Leider kapier ich davon nix. Ich weiß nicht was der unterschied zwischen den dreien ist und wie man das herausfindet. Ich bin eh nicht so gut in spanisch und will mir verbessern :/ Kann mir jemand helfen?🤔 Infinitivo ist soweit ich weiß die ganz normale grundform also "escuchar" oder so aber wie findet man heraus dass die grundform eingesetzt werden muss und wann die anderen beiden?😕

Danke im Voraus 😉

...zur Frage

Was bedeuten diese Wörter im Satz?

Hallo,

ich bräuchte eine kurze Übersetzung von den beiden Wörtern in dem folgenden spanischen Satz:

Le di El libro a mi hermana.

Was bedeutet „Le di“? Was bedeutet jedes Wort im Einzelnen?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Indirekte Rede Spanisch: alli, ahi, aqui?

Undzwar schreibe ich am Freitag eine Klausur in Spanisch, in der auch die indirekte Rede ohne Zeitverschiebung drankommen soll. Und dann verändert sich ja die Angabe mit alli, ahi und aqui. Aber wie ? Gibt es eine Regen, z.B. dass aqui immer zu alli wird oder so ? Oder wie merkt ihr euch das, wie das dann in der indirekten Rede verändert wird, wenn da ein Satz in der Direkten Rede mit einem dieser Wörter steht ?

Wäre sehr nett, wenn ihr mir antwortet, danke :)

...zur Frage

Andere Aussprache in Andalusien?

Hey Leute,wir fahren regelmäßig nach Andalusien in dem Urlaub und mir ist aufgefallen das die Aussprache der spanischen Wörter sehr anders ist als bei dem spanisch was wie in der Schule lernen.Kann mir vielleicht jemand der aus der Region kommt/100% sicher ist mir die Wörter, Buchstaben und aussprach-regeln aufschreiben? Und sagt man dort eigentlich zum Wort YO "jo" oder dscho?

...zur Frage

Handelt es sich hierbei um Homologie oder Analogie?

Auf dem Arbeitsblatt sind verschiedene Lebewesen oder deren Organe abgebildet und jetzt soll man daraus erschließen ob sie zueinander homolog sind oder analog.

bei Nummer 2,3 und 4 bin ich mir sicher dass es sich um 2. Homologie handelt. Bei 3. und 4. Analogie.

Nummer 1 und Nummer 4 kann ich gar nicht einordnen...eventuell ist nummer 1 analog und nummer 5 homolog??!

Könnt ihr mir helfen und dann eure Entscheidung

auch erklären/begründen

...zur Frage

Fragen zum Thema Homöopathie?

Hey,
Also ich schreibe bald eine Klausur über das Thema „ Homöopathie „ & ich habe noch paar fragen die ungeklärt sind und ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Ich verstehe folgende Fragen nicht :

Nummer 1
Nummer 3
Nummer 4
Nummer 5

Ich hoffe ich komme bald eine Antwort. Ich bedanke mich im Voraus <3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?