spanisch 8 klasse?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

•Du benutzt das indefinido um auszudrücken das etwas komplett in der Vergangenheit abgeschlossen ist.
Konjugationen reg.Verben AR:
é
aste
o
amos
asteis
aron

Reg.Verben ER/IR:
í
iste
ío
imos
isteis
ieron

Unreg.Verben:
e
iste
o
imos
isteis
ieron

Das sind die wichtigsten unregelmäßigen Verbformen:
pud-poder
sup-saber
quis-querer
pus-poner
tuv-tener
dij- decir
vin-venir