Spanisch - Hilfe..... Reseña / (und resumen) schreiben von einem Buch? :( Was schreiben?

1 Antwort

Erst mal auf einem Extra-Blatt strukturieren, -- einige Stichpunkte aufschreiben welche Themen hineinkommen. Die erste Idee von Dir finde ich gut, und gar nicht zu kurz: "Mir gefällt das Buch, das Thema ist sehr interessant und gut nachzuvollziehen. Man kann sich gut in die Geschichte hineinversetzen". Das ist schon mal ein Stichpunkt ("allgemein")! Ein weiterer Stichpunkt ist, die Protagonisten vorzustellen. Steht ja in der Aufgabe: "Les presenta a los protagonistas y describe en qué situación están". Da kannst Du z.B. was zu den Protagonisten schreiben, ob Du dich mit ihnen identifizieren kannst oder ob Du die eher doof findest usw. Ein weiterer Stichpunkt ist die Beschreibung ihrer Situation. Usw. So in der Art könntest Du das anpacken. Die Übersetzungen dann hinzukriegen braucht sicherlich Zeit, aber viel Erfolg (und Spaß hoffentlich)!

Was möchtest Du wissen?