SPANISCH - Das Verb >> lavarse << konjugieren!

3 Antworten

alles richtig :D

Wann benutze ich Yo, me in einem Satz (Spanisch)?

Wenn ich zb den Satz "Me Gusta Manuel/ich mag Manuel)" habe muss ich dort nicht das Konjugierte Verb Gusto einsetzen anstatt Gusta? Und wieso muss ich dort Me einsetzen und bei anderen Sätzen mit konjugierten Verben nicht?
Wieso benutzt man Me und nicht yo? Me heißt doch mir und Yo Ich.
Sorry für die ganzen Fragen ^^

(yo) gusto
(tú) gustas
(él/ella/Ud.) gusta
(nosotros) gustamos
(vosotros) gustáis
(ellos/ellas/Uds.) gustan

...zur Frage

Konjugieren im Französischen...?

bei einigen verben wird das verb so konjugiert : je me leve, tu te leves, il se leve bei anderen aber : je m'assois, tu t'assois, il s'assoit ich weiß das es was mit der endung der grundform des verbes ztun hat, in diesem fall beim 1. bsp : se lever, und mein 2. s'assoir

aber genau wann jetzt was bei welchen endungen benutzt wird weiß ich nicht

danke im vorraus :))

...zur Frage

Wer kann mir bei Spanisch weiterhelfen?

Hallo zusammen!

Mache gerade einen Online-Spanischkurs. Da tauchte der einfache Satz / die einfache Frage auf: "?Le puedo ayudar?" (Kann ich Ihnen helfen?)

Bezieht sich das "le" auf Ihnen? Würde der Satz "Kann ich dir helfen?" dann übersetzt werden mit "?Te puedo ayudar?" oder z. B. "Ihnen 3. Person Mehrzahl" mit "?Les puedo ayudar?"

Nach den Progessivpronomen me, te, se, nos, os wäre doch der Logik nach "le" falsch...stattdessen müsste "se" da stehen (für Ihnen).

Wo ist da mein Denkfehler. Kann mir jemand von euch helfen?

...zur Frage

Endung "-se" bei spanischen Verben

Warum wird bei manchen Verben im Spanischen "-se" angehängt? Wo ist z.B. der Unterschied zwischen "quedar" und "quedarse"? Oder z.B. "sentar" und "sentarse"???

...zur Frage

Französisches Verb konjugieren: arrête

Ich weiß nicht genau wie das Verb 'arrêter' (ausschalten, aufhören) konjugiert wird. Heißt es j'arrête oder je arrête?

-Katha

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?