Spanien,Madrid-Shoppingläden?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Da hast du ja die Läden ausgesucht, von denen es in Deutschland auch Filialen gibt. Weitere beliebte spanische Marken sind z.B. Pull&Bear, Massimo Dutti, Springfield, Bershka, Oysho, Desigual, Stradivarius, Sfera ...

In Madrid hast du natürlich auch exklusive Marken, Designershops usw.

El Corte Inglés ist eine spanische Kaufhauskette, die viele Eigenmarken hat (u.a. Sfera) und guten Service bietet. Es gibt in Madrid mehrere El-Corte-Inglés-Kaufhäuser in der Innenstadt. Ganz grob könnte man sie mit Karstadt vergleichen.

Drogerien? Das Zauberwort heißt Parafarmacia. Die gibt es in jedem größeren Supermarkt (Supermercado). Große Supermärkte (Hypermercados) in allen Kaufhäusern. Meist der Marke Carrefour oder Eroski. Im Corte Inglés haben sie eine eigene Hypermarkt-Marke: Hypercor, welche etwas teuerer ist. Aber wenn du einen Carrefour erwischen solltest, findest du dort unzählige Drogeierartikel zu guten Preisen. Meist günstiger als in Deutschland, wenn man deutsche oder französische Marken ausnimmt.

Die in Deutschland Pleite gegangenen Schlecker-Märkte haben übrigens in Spanien aufgemacht. Die Kette wurde aber mittlerweilen umbenannt und hat sich dann eher auf Parfümerie spezialisiert. Hier gibt es auch eine andalusische Kette: Primor, die günstig Markenkosmetik verkauft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?