Spanien urlaub im Mai?

5 Antworten

Die Kanaren liegen viel weiter im Süden, was konkret bedeutete, dass dort das Wetter ausgeglichener ist.

Es gibt milde Winter, die meist besser als ein durchschnittlicher deutscher Sommertag sind. Das ist die Hauptreisezeit für sonnenhungrige Urlauber aus kalten Klimazonen (aber kein Sommer!)

Außerdem liegen die Kanaren ebenfalls auf der Nordhalbkugel, d.h. ist dort zur gleichen Zeit Sommer bzw. das Sommerhalbjahr wie in Resteuropa. Einziger Unterschied: es ist dort wg. des Atlantiks und ausgeglicherem Klima im Sommer nicht so heiß wie in Südeuropa, aber im Mai natürlich trotzdem wärmer als z.B. im Januar, Februar oder März.

Im Prinzip ja. Man muss aber auch wollen! Nach meiner Erfahrung ist die Luft dann schon schön warm (manchmal regnet es auch), aber das Meer kann noch relativ kühl sein.

auf den Kanaren, besonders im Süden der Inseln, kannst du wunderbaren Sommerurlaub machen. ich gehe schon ab März gerne baden, weil das Wasser wieder warm ist, und die Sonne ja sowieso fast immer scheint

Auslandskrankenversicherung für 1 Woche Urlaub?

Hi Leute,

sollte ich mir für eine Woche Urlaub auf teneriffa eine Auslandskrankenversichung holen? Was meint ihr?

...zur Frage

Alternative zu Fuerteventura-Urlaub

Ich war mit meiner Freundin letztes Jahr auf Fuerte im Süden in Jandia in der Nähe von Morre Jable. Hat uns sehr gefallen besonders der Strand, wenig Leute und tolle Wellen. Wo kann man vergleichbaren Urlaub machen ? Wo hat man vergleichbare Strände. Danke im Vorraus !

...zur Frage

Wetter auf den Kanaren im Dezember

.. da ich gerne eine Reise auf die Kanaren buchen möchte, wäre es vorher interessant zu wissen wie das Wetter im Dezember dort ist. Ist es dann noch möglich im Meer zu baden bzw. sich an den Strand zu legen. Oder sind Pullover und lange Hosen ein Muss im Koffer??

...zur Frage

Schöne ruhige Urlaubsziele in Spanien/Balearen/Kanaren?

Hallo zusammen,

wir (3 Mädels im Alter von 23-24 Jahren) wollen Ende September - Anfang Oktober in Spanien Urlaub machen. Wir wollen 10-14 Tage bleiben und einfach die Ruhe genießen.

Könnt Ihr uns vielleicht ein paar schöne Orte nennen die absolut empfehlenswert sind? Schöne nicht überfüllte Sandstrände, ein bisschen Action wäre aber sehr gut wie z.B. eine Quadtour oder ähnliches.

Wo reist Ihr am liebsten hin Spanien/Kanaren/Balearen? Habt Ihr vielleicht Tipps für Gute Hotels (am besten ohne viel Animation, möglichst ohne Kinderdisco, und ohne halbstarke Pubertierende möchte gern "Alkhis" die das erste mal ohne Mami und Papi verreisen), oder vielleicht ein kleines schönes Ferienhaus (mit Pool + Meerentfernung unter 2Kilometer)?

Wo bucht Ihr immer euren Urlaub? Lieber online oder im Reisebüro?

Für jeden Tipp von euch sind wir sehr dankbar.

Vielen Dank im Voraus.

Grüße

Jacqueline

...zur Frage

mallorca oktober meer baden?

ist es im oktober in mallorca noch warm genug, um dort im meer zu baden?

...zur Frage

Urlaub in süd Dalmatien bei gradac vom 6-14 Juni schon warm genug zum sonnenbaden, und im Meer zum baden,, hat jemand erfahrung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?