Spanien Pferdetransport

1 Antwort

Also erstmal musst du dir das Tier angucken und feststellen, ob es deinen Erwartungen entspricht und ob das alles legal ist. Außerdem würde ich deinen Tierarzt das Tier erst mal checken lassen und ich glaube nicht, dass dein Tierarzt mit kommt, denn wenn du einen von Spanien nimmst kannst es gut sein, dass er vorher mit den Verkäufern gesprochen hat. Das kann dir in Deutschland oder sonst wo auch passieren aber jetzt zu deiner eigentlichen Frage. Ich würde da im Straßenverkehrsamt anrufen und wenn die dir nicht weiterhelfen können, dann frag doch mal Leute die Erfahrung damit haben. Lg

Wie lange muss Kühlschrank nach Transport stehen

Habe um kurz nach zwei einen neuen Kühlschrank geliefert bekommen. Wie lange muss ich den jetzt stehen lassen, um ihn einschalten zu dürfen. Ist eine Kühl-Gefrier-Kombi von Liebherr

...zur Frage

Mein Pferd tobt im Anhänger, was soll ich tun?

Hey! Ich brauche dringend Hilfe! Ich habe eine Stute, die bollert die ganze Zeit im Anhänger herum, und verletzt sich dabei oft selber an den Sprunggelenken. Ich weiss einfach nicht mehr was wir tun sollen. Sie bollert wenn sie gerade sowie in einem Hänger in dem sie schräg steht, wenn wir mit 5km/h um eine Kurve fahren, oder auch wenn wir normal fahren. Sie tut es auch wenn ein anderes Pferd im Hänger ist und auch wenn sie Futter hat... Ich kann mir jedoch kaum vorstellen dass sie Angst vor dem Fahren hat, denn sie steigt JEDES mal ohne Zögern in den Hänger, jedoch beginnt sie schon zu stampfen und treten (Sie hat schon fast den ganzen Gummi vom Boden weggestampft, welchen wir schon mal ersetzt haben...) bevor wir auch nur die Rampe geschlossen haben. Wir haben schon so ziemlich alles versucht, aber nichts nützt... Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

...zur Frage

Pferdetransport 350 km, welche Kosten zu erwarten?

Hallo, ich möchte mir ein Pferd kaufen, das 350 km entfernt steht (Ruhrgebiet - Raum Hamburg/Lüneburger Heide) Wieviel würde ein Pferdetransport bzw. -taxi kosten für diese Strecke ? Kennt ihr vielleicht sogar gute vertrauenswürdige Anbieter ? Oder wüsstet ihr sonst noch Möglichkeiten ein Pferd preiswert zu transportieren ? Und Nein ich kann selbst keinen Hänger fahren und kenne hier auch noch niemanden der mir für diese weite strecke "einen gefallen" tun würde Liebe Grüße und danke schonmal für eure Antworten :)

...zur Frage

Wie viele Europaletten passen in einen durchschnitts Lastwagen?

Hallo zusammen.

Ich finde in Wikipedia irgendwie nichts schlaues..

Also: Wie viele Europaletten passen in einen durchschnitts Lastwagen?

Danke fürs Antworten!

...zur Frage

Pferd stressfrei transportieren

Hallo! :) Uns steht ein Stallwechsel bevor! ;) Meine Maus ist noch nie im Hänger gefahren, deshalb haben wir schon mal mit dem Üben angefangen! :b Vorwärts, rückwärts rein, alles kein Problem...

Nun aber zur Frage: Wie kann ich der Maus die Fahrt so stressfrei wie möglich gestalten? Hab mal gelesen, dass es angeblich angenehmer fürs Pferd sein soll wenn es rückwärts, also gegen die Fahrtrichtung, im Hänger steht. Stimmt das? :)

Habt ihr sonst noch Tipps für mich?

MFG Shetan17 :)

...zur Frage

Kosten für ein eigenes Pferd nähe München (so genau wie möglich)?

Ich überlege mir ein Pferd anzuschaffen. Ich wohne in München und würde gerne (am besten vom einem Pferdebesitzer) wissen, wie die durchschnittlichen monatlichen kosten sind + einmalige Anschaffungskosten mit Sattel etc. was man sonst so braucht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?