Spanien - was muss ich machen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

ich war bis gestern in Barcelona.... das ist so eine tolle Stadt. Also kulturell solltest Du Dir in jedem Fall die Sagrada Familia besuchen, parc Guell, den Markt auf der La Rambla - der heißt La Boqueria, das gotische Viertel in der nähe der Rambla, das Picasso Museeum.

Wenn Du Dich für Dali interessiert ist eine kleine Reise nach Figueres und Cadaquez auch wirklich empfehlenswert. Eigentlich brauchst Du keine Reisetipps, wenn Du vor Ort bist, wirst du schon sehen, was Dir Spaß macht und was Du sehen willst. Die Stadt ist so einzigartig, weil sie einfach durch seine Menschen lebt. Restaurant kann ich Dir ein seeeehr gutes am Strand von Barceloneta empfehlen heißt Majcon - mit viel Meerestieren und Fisch oder Tapas Cituat Condal (http://www.tripadvisor.de/RestaurantReview-g187497-d1059712-Reviews-CiudadCondal-Barcelona_Catalonia.html). Da muss man immer früh da sein, damit man einen Platz bekommt. Leider kann man nicht reservieren...

Oder einfach nur am Strand liegen - auch das macht total Spaß, obwohl der Strand jetzt im Juli total voll war... ich fand es aber überhaupt nicht schlimm und normalerweise hasse ich so was. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß in Barcelona.

sara

also auf jeden Fall die Sagrada Familia anschauen. Casa Mila und casa Batllo - Bauwerke von Gaudi, den Placa del Rei und die "La Rambla" (Einkaufsmeile) Und ggf. Märkte. Barcelona hat auch ein gutes Ozeanarium. Museen von Miro und Picasso, das Stadion von Barca usw.

Restaurants ggf. das Pitara, Can Lluis oder La Tomaquera

Sieh mal unter dem Stichwort Barcelona bei gutefrage.net und reisefrage.net, da findest du ganz viele Infos.

Ein muss Restaurante los Caracoles.

Was möchtest Du wissen?