Spanenden Anime mit romance

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da ich nicht nicht weiß, was du schon alles gesehen hast, hier mal ne Auswahl. Sind auch ein paar Ältere und nicht so bekannte dabei.

  • Eureka Seven - Renton lebt bei seinem Großvater. Dieser möchte, dass er eines Tages seine Werkstatt übernimmt. Renton möchte aber viel lieber mit seinem Board auf den Trapar-Wellen fliegen. Eines Tages landet ein Mecha vor deren Haus aus dem ein Mädchen namens Eureka entsteigt. Renton schließt sich ihr und der Rebellentruppe Gekkostate an. Zweite Staffel: Eureka Seven AO, spielt einige Jahre nach Eureka Seven.
  • Ayashi no Ceres - Aya und ihr Zwillingsbruder Aki sind ganz normale Schüler, bis zu ihrem 16. Geburtstag. Ihre Familie will Aya töten, weil sie die Kräfte der Himmelsfrau besitzt, die die Familie Mikage vor vielen Jahren dazu zwang auf der Erde zu bleiben und deren Kinder auszutragen.
  • Nogizaka Haruka no Himitsu (2. Staffel: Nogizaka Haruka no Himitsu Purezza, 3. Staffel: Nogizaka Haruka no Himitsu Finale) - Yuuto erfährt zufällig, dass die reiche Schulschönheit ein Otaku ist. Da er ihr Geheimnis für sich behält, wird er zu ihren Berater und Vertrauten
  • Amagami SS (2. Staffel: Amagami SS+ Plus) - In unterschiedliche Arcs aufgeteilter Anime, in dem der Junge jeweils ein Mädchen bekommt.
  • Nazo no Kanojo X - Eines Tages kommt eine merkwürdige Austauschschülerin in Tsubakis Klasse: Urabe Mikoto. Sie ist eine Einzelgängerin, die während der Pausen meist schläft. Als Tsubaki eines Tages aus Neugier ihre Spucke "probiert", wird er daraufhin krank. Das einzige Gegenmittel ist eine tägliche Dosis Spucke von Urabe. Es dauert nicht lange und die beiden werden ein Paar.
  • Tasogare Otome x Amnesia - An Teiichi Niiyas Schule geht das Gerücht, um dass dort das Geistermädchen Yuuko spukt. Auch nur er kann sie unerklärlicherweise sehen. Yuuku selbst hat keinerlei Erinnerungen an ihren Tod, geschweige denn, durch wen oder durch was sie starb. Er hilft ihr ihre Erinnerungen zurück zu erlangen.
  • Fushigi Yuugi - Miaka und Yui finden eines Tages das Buch "Das Reich der vier Götter". Beim Lesen werden sie in das Buch gesogen. Dort wird Miaka zur Priesterin des Suzaku und muss die sieben Senshi finden.
  • Lamune - Kenji und Nanami sind seit sie Kinder sind befreundet und leben nebeneinander. Sie verbringen viel Zeit miteinander, zum Beispiel im Gemüsegarten von Nanami. Sehr ruhiger Anime.
  • Hanbun no Tsuki ga Noboru Sora - Yuuichi muss wegen Hepatitis mehrere Monate ins Krankenhaus. Dort trifft er auf das Mädchen Rika, welche an einem Herzfehler leidet.
  • Midori no Hibi - Seiji Sawamura ist ein gefürchteter Raufbold. Die Mädchen meiden ihn daher und er holt sich einen Korb nach dem andern. Dabei wünscht er sich doch so sehr ein nettes Mädchen an seiner Seite. Was tun? Eines Tages wacht Seiji Sawamura auf und stellt mit großem Schrecken fest, dass sich seine rechte Hand in ein Mädchen Namens Midori verwandelt hat!!!
  • Kotoura-san - Haruka Kotoura kann Gedankenlesen, weswegen sie in der Vergangenheit viele traumatische Erlebnisse hatte. An ihrer neuen Schule möchte sie somit eigentlich für sich sein, aber Manabe findet ihre Fähigkeit cool und akzeptiert sie so wie sie ist.
  • Sakurasou no Pet na Kanojo - Sakurasou, das Wohnheim für Problemschüler. Hier lebt Kanda Sorata. Eines Tages zieht die junge Shiina Mashiro dort ein. Doch Shiina ist nicht wie jedes andere Mädchen: Zum einen sehr talentiert und begabt, zum anderen nicht in der Lage, allein zu leben. Weswegen Sorata die Aufgabe bekommt sich um sie zu kümmern.
  • Karin - Karin ist ein Vampir, allerdings kein normaler. Nicht nur, dass sie tagsüber raus kann auch vermehrt sich regelmäßig ihr Blut. Als sie einen neuen Mitschüler bekommt, reagiert ihr Blut ungewöhnlich auf ihn.
  • B Gata H Kei - Yamada möchte während ihrer Schulzeit mit 100 Typen schlafen. Allerdings ist sie noch Jungfrau, was sie aber nicht daran hindert sich andauernd Sexfantasien durch den Kopf gehen zu lassen. Ihr Opfer für ihre Entjungferung ist auch schnell gefunden.
  • Silent Möbius - 2024 die Welt wird von furchterregenden Wesen namens Lucifer Hawks heimgesucht. Um die Menschen zu schützen wurde eine Gruppe bestehend aus Frauen mit besonderen Fähigkeiten gegründet. Katsumi Liqueur soll dieser Gruppe beitreten.

Danke kucke mir gleich welche an kriegst morgen den Stern :D

0
@Helftmal321

ein paar ist gut xD kenne einfach zu viele..

hier in paar, die ich persönlich noch sehr gut finde :)

Sankarea

Furuya ist in alles vernarrt was mit Zombies zu tun hat. Sein größter Wunsch ist auch eine Zombiefreundin. Als er auf die Musterschülerin Rea trifft ändert sich deren Leben schlagartig.

Hiiro no Kakera: Tamayori Hime Kitan (2. Staffel Dai Ni Shou)

Tamaki muss zu ihrer Großmutter aufs Land ziehen. Schnell merkt sie, dass sie Kamis und Youkais sehen kann. Tamaki erfährt, dass sie das Schicksal einer heiligen Prinzessin in sich trägt und von diesem Moment an von den Jungen des Shugogo-Hauses beschützt wird.

Spice and Wolf (2. Staffel Spice and Wolf 2)

Horo ist ein Wolfsdämon. Sie wird in der Stadt wo sie lebt als Erntegöttin verehrt. Als der fahrende Händler Craft Lawrence mal wieder in diese Stadt kommt, will sie sich ihn anschließen, um in ihre Heimat zurückzukehren. Sehr schöner und ruhiger Anime. Die Beziehung der beiden Protagonisten ist auch um einiges Erwachsener als man es sonst aus Animes kennt.

Full Moon o Sagashite

Mitzuki möchte nichts lieber als Sängerin werden. Nur leidet sie an einem Tumor in ihrem Hals. Zwar könnte sie operiert werden, würde aber dafür ihre Stimme verlieren. Sie entscheidet sich eher zu sterben, als nie wieder singen zu können. Eines Tages erscheinen zwei Todesengel, die ihr helfen bei einem Vorsingen mit machen zu können.

1

Wie wäre es mir Maid-Sama oder Chobits(Manga) enthalten beide eine Art Romance

Was möchtest Du wissen?