Spammail oder doch echt?Dringende Hilfe erfordelich!

9 Antworten

Löschen, das ist ein Betrugsversuch. Und auf keinen Fall den Anhang öffnen, da ist sicher ein Trojaner o.Ä. drin. Solche Mahnungen kommen grundsätzlich immer per Post.

Nicht echt. Richtige wälte würden nicht Buro statt Büro schreiben. Außerdem sind in google die ersten Treffen bei Lennox Mayer Anwalt Buro Spamwarnungen. Insofern ignorieren und zukünfitg solche Mails nicht öffnen.

Sowas kommt eh per Post

Egal wer, ob Bader oder Otto oder oder....sie werden zuerst schriftlich ihre forderung stellen, FALLS es eine gibt. Ich hatte vor Wochen auch sowas, hab es aber geöönet da ich Tage vorher eas bestellt habe und......hatte DEN fetten Virus auf PC. ALLES war platt,habe sofort konten gesperrt und und . War übel und unnötig. Meine Bank sagte das man NIE von einem Inkasso -Unternehmen hören würde bei der 1. Aufforderung, die kommen erst nach vielen Mahnungen. Also, ZULASSEN

Rechnung von irgendeinem Anwalt bekommen!

Ich habe heute eine Mail von einem gewissen Anwalt Maximilian Krause bekommen, das ich doch bitte meine Rechnung im HP online Shop bezahle.

Ich habe noch nie irgendetwas bei HP bestellt, geschweige denn überhaupt ein Konto erstellt?!

Hier die komplette Mail:

Sehr geehrter HP Kunde (mein Name),

unsere Anwaltskanzlei wurden von HP Shop Online GmbH gebeten Ihre finanziellen Rechte in Ihrer Angelegenheit zu vertreten.

Sie erhalten diese Aufforderung als letzte Möglichkeit Ihrer ausstehende Rechnung zu bezahlen. Danach wird ein Strafverfahren gegen Sie angestrebt.

Mit dem Auftrag vom 22.04.2013 haben Sie sich gesetzlich verpflichtet die Summe von 349,00 Euro an HP Shop Online GmbH zu zahlen. Der Versand erfolgte an die angegebene Adresse und ist nachweisbar.

Die Leistungen unserer Beauftragung und die rechtlichen Mahnungen: 13,00 Euro (Vergütung nach § 9 Abs. 1 und 2) 19,00 Euro (Leistungen nach 7916)

Dem sind Sie bis heute nicht nachgekommen. Zusätzlich sind Sie verpflichtet die Ausgaben unserer Beauftragung im vollen Umfang zu zahlen.

Wir zwingen Sie in Kraft des Gesetzes den Gesamtbetrag auf das Bankkonto von HP Shop Online GmbH zu übersenden.

Die Bankdaten und die Lieferdaten Ihrer Bestellung finden Sie im angehängtem Ordner. Für den Eingang des Betrags setzten wir Ihnen eine gesetzliche Zeitfrist bis zum 30.06.2013.

Mit verbindlichen Grüßen Maximilian Krause Anwaltschaft

...zur Frage

ist der anwalt verpflichtet akteneinsicht zu nehmen wenn der Mandant es fordert?

Es liegen bei der Statsanwaltschaft und Polizei Akten von Strafanzeigen vor die für einen Scheidungsprozess, zwecks Beweis von Gewalttaten des Ehemanns, notwendig sind. Das Gericht fordert diese nicht an. Der Rechtsanwalt will die Akten vom Mandanten. Der Mandant bekommt diese nicht. Die entsprechenden Stellen geben nur dem Anwalt Einsicht. Dieser WILL sie aber vom Mandanten.

Der Mandant ist hier der spielball. Hat der Anwalt keine Pflicht auf aufforderung die Akteneinsicht zu nehmen?

Bleibt dem Mandanten jetzt also nur noch zuzusehen wie er den Prozess deswegen verliert?

PS: Im Berufsrecht der Anwaltskammern steht dazu nichts. Das Recht auf informationelle Selbstbestimmung sagt auch nichts dazu. Dagegen aber:"Im Einzelfall können jedoch der Schutz von Daten anderer Beteiligter und das ermittlungstaktische Interesse von Ermittlungsbehörden dem entgegenstehen."

...zur Frage

Staples GmbH Online Mahnung

Ich hab heute in mein Emailpostfach geguckt und dann war da ein Mahnschreiben:

Sehr geehrte/r (mein Nachname)

unsere Kanzlei wurden von Staples GmbH Online beauftragt die finanziellen Interessen in Ihrer Angelegenheit zu schützen. Die Bevollmächtigung wurde notariell schriftlich zugesichert.

Durch die online Bestellung vom 07.05.2013 haben Sie sich gesetzlich verpflichtet die Rechnung von 681,00 Euro an Staples GmbH Online zu begleichen. Die Lieferung erfolgte an die angegebene Adresse und ist belegbar.

Kosten unserer Tätigkeit und die rechtlichen Mahnkosten: 4,00 Euro (Vergütung gemäß RVG § 9 Abs. 1 und 2) 15,00 Euro (nach Nummer 6217 RGV)

Die Summe ist bis heute nicht bei unseren Mandanten verbucht worden. Außerdem sind Sie gezwungen die Ausgaben unserer Inanspruchnahme im vollen Umfang zu zahlen.

Wir zwingen Sie gesetzlich den Gesamtbetrag auf das Konto unseren Mandanten zu übersenden.

Die Kontonummer und die Lieferdaten der Bestellung finden Sie im angehängtem Ordner. Für den Eingang der Zahlung setzten wir Ihnen eine gesetzliche Frist bis zum 28.06.2013.

Mit freundlichen Grüßen Johanna Lehmann Rechtsanwalt

1. ich kenne die Seite nicht,
  2. ich öffne von unbekannten keine Zip Ordner,
  3. bestelle ich online nur bei Amazon und nie auf Rechnung

kann ich die Mail löschen und ignorieren?

...zur Frage

Wieder so eine Betrügermail?

Hallo,

Mich erreichte wieder so eine Betrügermail mit natürlich einer angehängten Zip Datei! Weiß jemand was man da tun kann oder sollte man sie einfach ignorieren? Das schönste sie landete schon wieder in meinem richtigen E-Mail Postfach! Also Achtung! Trojaner im Hintergrund!

Hier die Mail:

Guten Tag xxxxxxx (mein Vorname),

unsere Aufforderung blieb bisher leider ohne Erfolg. Heute bieten wir Ihnen hiermit letztmalig die Möglichkeit, den nicht gedeckten Betrag unseren Mandanten Online24 Pay GmbH zu überweisen.

Das von Ihnen gespeicherte Konto wurde nicht ausreichend gedeckt um die Abbuchung durchzuführen.

Wir erwarten die vollständige Zahlung einbegriffen der Zusatzgebühren bis zum 29.08.2015 auf unser Girokonto.

Aufgrund des andauernden Zahlungsausstands sind Sie verpflichtet dabei, die durch unsere Beauftragung entstandenen Gebühren von 47,56 Euro zu tragen. Namens unseren Mandanten Online24 Pay GmbH fordern wir Sie auf, die offene Gesamtforderung sofort zu begleichen. Bei Fragen oder Anregungen erwarten wir eine Kontaktaufnahme innerhalb von 24 Stunden. Die vollständige Kostenaufstellung, der Sie alle Buchungen entnehmen können, ist beigefügt.

Erfolgt kein Ausgleich der offenen Forderung bis zur festgelegten Frist, werden wir ohne weitere Benachrichtigungen den Vorgangan das Gericht übergeben und der SCHUFA Holding AG melden.

Mit freundlichen Grüßen

Sachbearbeiter Bugenhagen Jannik

...zur Frage

Zip datei erstellen wie?

Hallo liebe Leute. Ich möchte gerne eine Zip Datei erstellen für eine Online Bewerbung. Aber da kommt statt eine Zip-Datei (Word) Datei ??????? Ich drücke ja : Senden an: ZIP- komprimierter Ordner. Weiß jemand was ich machen muss ?

...zur Frage

Gladius Supplies - ist mit weiteren Abbuchungen zu rechnen?

Ich habe gestern eine SMS erhalten mit dem Inhalt "Ihr Guthaben reicht zur Auslieferung eines kostenpflichtigen Dienstes nicht aus. Bitte laden Sie Ihre Karte auf oder wenden sich bitte an Gladius Supplies ."

Habe ich jetzt mit weiteren Abbuchungen zu rechnen sobald ich mein Guthaben auflade? Oder habe ich erstmal Glück gehabt?

Die Drittanbietersperre werde ich zwar bald machen, aber bin zurzeit nicht Zuhause und habe daher den PUK nicht perhand, wüsste aber gerne ob ich solange jetzt kein Guthaben aufladen darf...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?