Spam [unnötige Themen,Beiträge, etc] Strafbar?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Strafbar nicht, aber in Regel verstößt es gegen die Forenregeln und führt zur Accountsperre.

Das Problem ist, sie sagt, wenn die gesperrt wird macht sie sich neue Accounts und spamt weiter.

0
@Prinzessinduda

Cookie und IP Sperre, dann ist erstma Ruhe, bis sie ggf. peilt wie die arbeiten.

Wenn in den Forenregeln eindeutig gesagt wird, dass nur Realnamen zur Anmeldung benutzt werden dürfen, könnte man vlt. bei mehreren Accs (falscher Name)rechtlich was machen, aber sehr unwahrscheinlich und aufwendig.

0

Dagegen gibt es kein Gesetz. Auch nicht, wenn sie aufgefordert wird, aufzuhören, und dann weiter macht (wie es hier behauptet wird). Der Admin kann sie nur sperren. Das ist alles.

na ja Ich meine eig. nicht aber wenn er weiter macht wieder er/sie eine Mahnung bekommen das er/sie aufhören soll den sonst ist es dann Strafbar.

Das ist Quatsch!

0
@wiki01

Das stimmt doch. Wir drängen ihr doch dann irgendwie zum aufhören..

0