Spam über Kontaktformular

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

absolute Abhilfe gibt's wohl nicht. Die Scripte suchen nach HTML- Formularen und da speziell nach den Textarea- feldern, weil sie hoffen, dass deren Inhalt irgendwie auf der Webseite landen wird. Das zielt eher auf Gästebücher, Kommentarfunktionen oder Shoutboxen. Das sie dein Kontaktformular dabei erwischen, ist nicht zu ändern. Du kannst eine Menschliche Interaktion verlangen - captchas sind eine Möglichkeit, Checkboxen werden von Scripten auch meist ignoriert ... oder du erzeugst das formular erst zur "Laufzeit" der Webseite per Javascript. das benachteiligt aber JS- Abschalter wie mich :)

Das ist grundsätzlich schwierig, da die Spammer ein haufen Geld damit verdienen und daher mit viel Aufwand alle Tricks versuchen zu umgehen.

Kurz gesagt, selbst wenn Du eine Lösung findest, wird die nur für kurze Zeit funktionieren. Es sei den sie wird regelmäßig aktualisiert.

Besser sind hier Lösungen die einfach zwischengeschaltet werden, wie z.B. eine AntiSpam Lösung am E-Mailserver am wirksamsten.

Wenn es Dir um den Traffic geht, findest Du hier eine Lösung: http://www.bot-trap.de/

Diese Community bietet eine Lösung an, das Spammer anhand der IP erkannt und geblockt werden. Damit verursachen Sie - häufigst - keinen weiteren Traffic.

Klingt so, wie wenn jemand, der deine Emailadresse in seinem Outlook hat einen Virus bekommen hat. Der Virus sammelt Emailadressen und versendet die an Spammer. Dagegen kannst du leider kaum etwas machen. Oder deine Email-Adresse ist zu einfach. Manche Adressen werden durch Versuch und Irrtum herausgefunden. Dazu werden namenslisten benutzt oder es wird einfach stupid jede Möglichkeit durchgetestet. Dem Programm auf der anderen Seite ist es egal, wie lange es dauert.

Ich habe gesehen, dass auf vielen Homepages Adressen nur noch mit [at] statt @ und [punkt] statt . oder aehnlich geschrieben werden. Vielleicht funktioniert das ja.

Eine Mail-Adresse kommt im Kontakt-Formular nicht vor. Trotzdem Danke :-)

0

Wieso, wenn Dein Captcha funktioniert hast Du den Spambot doch bereits ausgerickst?

Schon, ich suche nach einer Lösung, da diese Spambots meine Mailsende-Script erst garnicht finden.

0

Was möchtest Du wissen?