Spam SMS, woher meine nummer?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Grundsätzlich keine Links von unbekannten Absendern anklicken. Du holst Dir sonst einen Trojaner auf Dein Handy oder es werden Viren installiert. Zu Werbezwecken werden Handy-Nummern "verkauft", viele Anbieter machen damit richtig viel Kohle. 

"Ebenfalls bekomme ich auch Anrufe aus angeblichen Stromwerken." Wenn möglich, diese Nummern blockieren. Auf keinen Fall im Telefongespräch persönliche Daten oder Bankverbindungen rausgeben. Auch solltest Du vorsichtig mit dem Wort "ja" am Telefon sein. Die Stromanbieter zeichnen solche Gespräche auf und durch ein "ja" auf irgend eine Frage, z.B. spreche ich mit Herrn oder Frau Sowieso? hast Du Dirnixmirnix einen neuen Vertrag abgeschlossen. Also Vorsicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?