Spam Nachricht wie anschauen?

 - (Computer, Spam, GMX)

4 Antworten

Öffne das am Besten gar nicht. Ruf im Mediamarkt an, um Dich zu vergewissern,  ob die Nachricht wirklich von da kam.

Du hast alles versucht, schreibst Du. Was genau hast Du versucht?

Versuche doch mal, Dich bei GMX einzuloggen. Schon versucht?

Klicke auf E-Mail. Und dann auf Spamverdacht. Schon versucht?

Hier liegt die Spammail, bereit zur Lektüre.

4

Schon versucht

0
13
@telefonnnnnnn

Die Präzision, mit der Du beschreibst, was genau Du versucht hast, wie weit Du gekommen bist, was Du siehst und worin Dein Problem besteht, ist vortrefflich. Ich bin unglaublich motiviert, Dir weiterzuhelfen. Handelst Du zufällig mit Glaskugeln? Hier wäre eine echt praktisch.

0

Grundsätzlich würde ich Emails an deiner Stelle über einen Email-Client abrufen und nicht diese Webmailfunktion nutzen.

Außerdem ist es seh sinnvoll HTML im Email-Client zu deaktivieren. Emails sollten als Reintext dargestellt werden.

HTML hat in Emails nichts zu suchen. Wird leider gern in Emails genutzt. Gehört dort aber nicht hin. Ist ganz schlimm.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Angeblich Rechnung von GMX?!

Hallo, ich habe diese FreeMail Adresse bei GMX und heute bekam ich eine Rechnung, weil ich angeblich Premium Kunde oder sowas bin und soll 15€ bezahlen?! Ich kann mich aber nicht erinnern das ich irgendwo mal von Freemail gewechselt bin und hab auch keine SMS oder sonst was geschrieben das es sich rechtfertigen würde. Die angebliche Rechnung wurde als PDF dabei gelegt. Ich habe bereits im Netz gelesen das im August Spam Mails mit angeblichen Rechnungen von GMX rumgegangen sind. Hat irgendwer von euch damit vielleicht auch schon Erfahrung gemacht?! Liebe Grüße

...zur Frage

GMX Grußkarte - Spam?

Ich habe eine "GMX-Grußkarte" erhalten, der Absender ist mir unbekannt. Aus Neugierde würde ich sie gern öffnen, (falls ich denjenigen vielleicht doch kenne...) befürchte aber, es könnte Spam sein und ich mir Computerviren einhandeln, kann das sein?

...zur Frage

Junge fragt mich was aber antwortet selber nicht?

Also Ich hab gestern mit einem Jungen geschrieben und er hat mich dann gefragt was es so neues gibt, dann hab ich geantwortet und gefragt ob es bei ihm was neues gibt er liest die Nachricht nicht und antwortet auch nicht . Was hab ich falsch gemacht?

...zur Frage

Werbung: 95% des weltweiten Email-Verkehr-Aufkommens soll angeblich Spam sein - warum unterstützt ihr das?

Wenn nicht die Spam-Empfänger da irgendwie drauf eingehen würden, gäbe es doch nie so viel Spam, oder?

Diese Statistik zeigt einen Anteil an Spam-E-Mail's:

https://www.akademie.de/wissen/spam-verhindern/massnahmen-gegen-umgang-mit-spam

Kauft ihr gerne infolge von Spam-Werbung?

Haben die echt so viel Erfolg oder warum betreiben sie es gar so intensiv und aufdringlich?

Persönlich erhalte ich derzeit ungewollt von "billiger.de" sehr viel Spam, obwohl ich weder auf dieser Seite war, noch irgendwas kaufte.
Wie bekommt man die wieder los? In den Spam-Ordner verschieben reicht jedenfalls nicht aus.
Und sich austragen lassen auch nicht.

...zur Frage

Spam Mails abbestellen, ohne richtigen abmelde-Link?

Hallo,

ich bekomme seit langer Zeit schon bestimmte Spam Mails. Es sind mindestens 7 am Tag, weshalb mein Postfach voll ist. Ich kann sie zwar löschen, allerdings ist das sehr aufwendig. Als ich mir die Mails angeschaut habe, umm einen Link zum abbestellen zu finden, habe ich einene gefunden, bei dem steht man würde sich abmelden. Wenn man diesen drückt, gelang man allerdings nur zu deren Website OHNE Abmeldemöglichkeit.

Ich habe schon Mails geschrieben, damit das aufhört, allerdings ohne Erfolg.

Das Problem ist, das es jedesmal unterschiedliche Mailadressen sind (offensichtlich zusammengewürfelt) so kann ich diese nicht blockieren oder sperren.

Da ich ein GMX-Konto habe, lassen sich auch all die Programme nicht anwenden die gegen Spam arbeiten.

Habt ihr noch Vorschläge oder Ideen, wie ich diese lästigen Mails loswerden kann??

Vielen Dank,

fratzele

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?