Spam Mails mit gleicher Domain wie ich?

5 Antworten

Da Emails im Steinalter des Internets entwickelt wurden, haben sich nur Wissenschaftler untereinander Emails zugesandt. Da gab es noch kein Bedarf für Signaturen oder andere sicherheisrelevante Techniken.

Aus diesem Grund ist es heute noch immer möglich, von jeder Email aus Emails zu verschicken. Du musst als beim Absender einfach irgendeine beliebige (selbst wenn es die Domain/Email-Adresse nicht gibt) Email eingeben um sie von einem anderen Namen aus abzuschicken.

Stell mal von so einer Mail die Zeilen aus dem Header hier rein, die mit "Received" beginnen - XXe deine Adresse aber raus, nur in der richtigen Reihenfolge, also von oben nach unten oder gleich nur die letzte, wo "Received" drinsteht  (ist dann meist von links etwas abgesetzt)

Dann kucken wir mal, wo der Dreck wirklich herkommt. Absender kann jeder selbst reinschreiben, selbstverständlich auch deine eigene Domain - das sollte aber eigentlich schon dein Server in den Müll werfen und gar nicht erst zu dir durchlassen....

Emails zu fälschen ist kein meisterwerk. Du kannst alle daten manuell eingeben, selbst das datum. Lediglich im Quelltext ist ersichtlich vnn welchem Server die mail tatsächlich kam. Das machen aber normale menschen nicht, weshalb sie denken, die mail käm von dir.

Such den Server raus, schau wo er gehostet ist und schick dort ne abusemeldung hin.

Neue E-Mail Adresse - gleich Spam?

Hi,

ich habe mir vor ca. 2 Monaten eine neue E-Mail Adresse erstellt, weil meine alte nach Jahren der Nutzung langsam mit nervigen Spam-Mails überflutet wurde. Jetzt wollte ich anfangen meine neue zu nutzen, die bisher ungenutzt brach lag. Und da sehe ich diverse Spam-Mails im Eingang, obwohl ich die Adresse noch nie benutzt oder angegeben habe irgendwo. Ist das normal und kann ich mich davor schützen? Woher haben die meine E-Mail Adresse?

Weiß nicht was ich tun kann für eine saubere E-Mail-Adresse ohne Spam. Wär ja ganz schön für die Arbeit und so...

Achso, Adresse ist bei web.de registriert.

...zur Frage

E-Mails richtig einrichten für Webseite (mit sendmail)?

Hallo,

ich habe eine (PHP) Webseite mit einer eigenen Domain.

ich habe bereits sendmail auf dem Webserver eingerichten, sodass ich mit der mail-Funktion von PHP E-Mails verschicken kann.

Nun möchte ich allerdings z.B. im Impressum nicht meine private E-Mail Adresse angeben sondern ich möchte eine E-Mail Adresse mit meiner Domain nutzen.

Also kurz gesagt ich möchte irgendwie E-Mails empfangen können.

Mir ist es eigentlich ziemlich egal ob ich die Mails z.B. per SMTP abholen kann, oder ob die E-Mails einfach an eine andere Adresse weiter geleitet werden...

Was ist der einfachste Weg um irgendwie Mails mit meiner Domain empfangen zu können?

...zur Frage

Wie Spam Mails automatisch zurückschicken oder löschen?

Ich bekomme Spam Mails von einer bestimmten Domain (beispieldomain.com) an eine Emailadresse einer eigenen Domain (info@meinedomain.de) zugeschickt. Ist es möglich alle Mails dieser Versender-Domain zu blocken? Am besten indem alle Mails an den Absender automatisch zurückgeschickt werden und der Spammer dies mitbekommt? Gibt es alternativ eine Möglichkeit dass Mails dieser Domain gar nicht erst mein Postfach vollmüllen? Also alle Mails die von der Domain xyz stammen werden zurückgeschickt oder gleich automatisch gelöscht? Danke!

...zur Frage

Eigene Mails werden als SPAM erkannt?!

Leider habe ich immer mal wieder das Problem, dass Mails von meinem Mailserver (Dovecot/Postfix unter Ubuntu) bei Bekannten und Freunden als Spam erkannt werden. Kann ich überhaupt etwas dagegen tun und wenn ja, was?

Meine erste Idee war ein Zertifikat einzuspielen – was aber nicht geholfen hat – oder muss ich da noch was Bestimmtes aktivieren/mitgeben?

Das Zertifikat ist auf meine Domain registriert und von AlphaSSL bzw. GlobalSign ausgestellt. Das Abrufen und Senden von Mails über SSL funktioniert schon mal.

Danke schon mal, ...für eure Antworten.

...zur Frage

Spam loswerden?

Hey Leute...

Ich weiß nicht wo ich mal draufgeklickt hab oder nicht aufgepasst hab aber ich bekomm jetzt schon länger Spam Mails und bin es leid .-.

Weiß jemand wie ich die dauerhaft wegkriege ohne meine E-Mail adresse zu ändern?

...zur Frage

Warum werden Emails vom Magento Shop nicht übertragen?

Ich habe eine neue Geschäftsmail eingerichtet. Ich habe GSuite eingerichtet und die Schritte durchgeführt mit den MX Einträgen, dass die Domain bestätigt wird. Hat alles funktioniert aber wenn ich meine neue Adresse im Magento Shop eingebe, also für das Kontaktformular, werden die Mails nicht übertragen. Bei der alten Adresse geht es jedoch. Und wenn ich normal eine Mail an die Adresse verschicke, geht das auch.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?