Spam Mails in meinem Namen - anderer Mailaccount - Was tun?

1 Antwort

Da bist Du machtlos. Wenn der AOL-Account nicht mehr besteht, laufen natürlich Antworten auf Mails, die angeblich von diesem Account kommen, ins Leere.

Spam-Mails mit gefälschten Absenderadressen sind leider gang und gäbe.

Also als Mailadresse wird nicht mein alter AOL Account angezeigt, sondern ein völlig fremder Account. Naja doof. Vielen Dank für die mega schnelle Antwort :)

0

Warum bekomme ich seit 2 Tagen richtig viel Spam-Mails?

Hallo!

Ich bekomme seit dieser Woche voll viel Spam-Mails. Das sind nicht solche "agressiven" Phishing-Mails wie z. B. im Namen von Paypal sonder eher so versprochene Gewinne oder irgendwas mit Abnehmen oder Krankenkassen wo man mit seinem Link seine Daten eingeben soll.

Anreden tuen sie mich nicht, aber haben meine richtige Mailadresse und keine von den Alias. Ich lösche die Mails sofort, aber mich wundert es einfach.

Bekommt ihr auch so viele Mails?

...zur Frage

Merkwürdige Spam-Mail ... Wurde ich gehackt?

Hallo zusammen,

ich erhalte seit einiger Zeit immer mal wieder Spam-Mails von angeblichen Frauen, die mich kennenlernen wollen (in sehr schlechtem Deutsch). Diese öffne ich natürlich nicht, sondern sehe nur die zwei Vorschau-Zeilen, außerdem empfange ich meine Mails lediglich übers iPhone, nicht über meinen PC. Ich lösche die Mails auch immer sofort.

Die Mails sind dann angeblich von einer Ekaterina und dort steht so was wie: "Guten Tag Fremder, ich würde Ihnen wirklich gerne lerne kennen" oder so was. Also ganz offensichtlich Spam. Schlechter Spam. Außerdem ist ein Anhang dabei. Aber wie gesagt, ich habe diese Mails nie geöffnet.

Was mir Sorgen macht: heute sprach mich diese Mail mit meinem Nutzernamen an, den ich für verschiedene Foren verwende (es ist aber ein anderer Name wie hier).

Und jetzt frage ich mich, ob ich irgendwo in einem Forum gehackt wurde, denn woher bitte weiß der Absender dieser Spam-Mails, dass meine E-Mail Adresse zu diesem Benutzernamen gehört?!

Was denkt ihr, sollte ich tun?

...zur Frage

Problem mit Spam Mails

Hey, ich habe einen E-Mail account bei unitymedia mit der E-mail adresse *@ish.de und ich bekomme täglich etliche spam mails. Bei den meisten steht als absender SOGAR MEINE EIGENE MAIL-ADRESSE! Wie werde ich die Los?

  • Ich stelle mal ein Bild von meinem Postfach nach 3 Tagen rein. Da wo die schwarzen Balken sind ist das meine Mailadresse. Bitte um schnelle hilfe. lg DF

...zur Frage

Spam mails werden mit meinem namen aber anderem Account versendet. Wie kommt jemand an meinen Namen ?

Hallo Leute, Es hat irgend jemand mit meinem namen aber nicht von einem meiner email Accounts spam mails versendet. In diesen Mails steht nichts drin es sind nur Dokumente angehängt. Das merkwürdige daran ist, dass die email an Personen gesendet wurde die ich zwar privat kenne aber noch nie email Kontakt hatte z.B. Ich schreibe ja nicht mit mir selbst unter meiner Geschäfts Adresse. Hatte jemand schonmal das selbe Problem? Was kann ich da machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?