Spam Mail werden von meinem Account verschickt

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du solltest zunächst hochwertige Antivierenprogramme mit Mailservice wie Avast oder Kaspersky über deinen Laptop laufen lassen und dann den Mailprovider informieren, dass von deinem Account aus Spammails verschickt werden. Manchmal ist nämlich der Server des Providers befallen, der dann über dort gespeicherte Accounts Maleware verschickt. Außerdem kann der Provider solche Mails blocken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du in der letzten Zeit irgendwas angeklickt, wo du deine E-Mail Andresse angeben musstest?

Ich kenne das von dem Facebook fake (damals) wo man Pinkes facebook angeblich bekommen hatte. Dies war soein E-Mail Virus.

Ich bin den eigentlich nur losgeworden durch ändern der E-Mail Adresse.

Am besten neues Konto machen und alles Wichtige auf dem Konto laufen lassen.

Niemals unbekannte links anklicken. Das Internet ist voller Viren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, dein Account (Serverseitig) ist gehackt worden und nun Teil eines Botnetzes.

Setz dich mit dem Betreiber auseinander und erstelle einen neuen Account mit einem sicheren Kennwort.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
christyal8 19.03.2013, 20:10

Ich habe mein Passwort schon mal geändert, aber heute kamen wieder diese "Mail Demonn" Anzeige. Können die das in so kurzer zeit wieder hacken?

0
peterprunken 19.03.2013, 20:14
@christyal8

Ich denke mal, die haben volle Kontrolle.

gute Passwörter haben drei Eigenschaften: Groß- und Kleinschreibung, Zahlen und Sonderzeichen.

Nur so sind sie nicht zu knacken, oder nur sehr schwer.

Auch auf deinem Computer können sie Zugriff haben. Ich würde das mal von jemanden checken lassen, der sich sehr gut damit auskennt. (Also keinen Raumschiffjäger oder was zur Zeit gerade an Spielen in ist)

1
christyal8 19.03.2013, 20:51
@peterprunken

Würde eine Zurücksetzung des Laptops zum Anfangszustand das Problem beheben? Ich habe eine Bootfähige Kaspersky-CD, die ich benutzen könnte..

0
peterprunken 20.03.2013, 07:56
@christyal8

Das kannst du versuchen, aber 100%ig sicher ist es nicht.

Benutze erst einmal die Kapersky-CD und checke den Rechner, bevor du ihn zurücksetzt.

Wenn du dir 100%ig sicher sein willst, brauchst du Hilfe.

1

Ich vermute dass dein Account gehackt wurde, mein Tipp: Passwort ändern :D Hoffe das hilft dir

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?