Spam-Mail kommt immer ins interne Postfach

2 Antworten

Mail von Apple ist „lernfähig“. Wenn Du Spam bekommst, kannst Du ihn als unerwünschte Werbung deklarieren, indem Du den Button „Ist Werbeung“ anklickst. Jede Mail dieses Absenders kommt dann automatisch in den internen Papierkorb von Mail.

Als erstes: Viele Programme und Produkte von Apple haben ein "i" vorne am Namen, Mail allerdings nicht ;-)

Ich würde es so machen: Mail(Programm) öffnen, dann im Menü oben Mail->Einstellungen ...->Filter für unerwünschte Werbung aktivieren. Als nächstes Spam-Mail markieren und dann auf "Ist Werbung" klicken.Dann nochmal ins Menü Mail->Einstellungen und dann "In das Postfach für unerwünschte Werbung bewegen" aktivieren. Falls die Mail dann immer noch im normalen Postfach landet, wüsste ich keine Möglichkeit mehr, das Problem zu "beseitigen".

Was möchtest Du wissen?