Spam Mail geöffnet, Virus?

2 Antworten

Hast du denn den Anhang heruntergeladen? - und solange du nur die Mail geöffnet hast musst du dir keine Sorgen machen ;)

16

Des war halt auf meinem Handy, also hat sich der automatisch geöffnet. Da war quasi unter der Mail dann das Bild von net Frau

0

wenn du die seite öffnest hast du ein virus, sonst nicht

16

Da war ja eben noch nichtmal eine Seite angegeben???? Ich soll mich nur "melden"

0
16
@samcle

annhang etc. öffen = virus - nur öffnen = kein virus. ok?

0

Hilfe - Mail mit Trojaner geöffnet, Anhang aber nicht! War das ein Fehler?

Hiiilfe! Ich hab gerade eine Mail bekommen, bei der mein Virenprogramm angeschlagen hat. Als ich sie löschen wollte, hab ich versehentlich auf die Mail ein Doppelklick gemacht. Den Anhang hab ich logischerweise dann nicht geöffnet.

War das jetzt falsch? Ich hab sie sofort gelöscht... Dürfte eigentlich nichts passiert sein, oder?

...zur Frage

DHL Virus Mail mit Iphone geöffnet

Hallo Leute, Ich hab vor kurzem (genauer gesagt gestern und heute auch) eine E-Mail von (anscheinend) DHL bekommen. In dieser Mail stand, dass mein Paket in nächster Zeit kommen würde und auch alles komplett vertrauenswürdig geschrieben. Ich hab mich dann gewundert, da ich schon länger nichts mehr übers Internet bestellt hab, was das für ein Paket sein soll. Ein grober Fehler, was sich im nachhinein rausstellte, da der Link zu einer rumänischen Seite führt, welche einen Datei ausführt (VIRUS!). Der Absender hieß paket@dhl.de oder soetwas in der Richtung....

Dies hier soll information und Frage gleichzeitig sein.

Hier ein Link zu einem Beitrag, wegen des Viruses: http://www.spam-info.de/3654/neue-dhl-spam-e-mail-versand-ihrer-sendung/

Meine Frage ist nun, ob ich dadurch, dass ich den Link mit dem Iphone geöffnet habe, nun auch einen Virus auf dem Iphone habe und was ich dagegen jetzt machen kann.

Schon mal danke im voraus!

...zur Frage

Leider habe ich heute mit dem Iphone 6 ein spam-mail von onlinepayment geöffnet samt Anhang. Muss ich das IPhone zurücksetzen oder kann da nichts passieren?

...zur Frage

Auf Spam Mail geantwortet?

Ich habe folgenden Problem ich habe aus unvorsicht auf meinem Email Profil eine Spam Mail geöffnet (keine links betätigt oder anhänge geöffnet) und habe den Inhalt dieser Mail direkt an den Absender wieder geschickt meine Frage jetzt könnte da was passieren?

...zur Frage

Was passiert wenn man Spam mails öffnet?

Ich bekomme bei GMX zwischen durch mal Spam mails mit Titeln wie "Svenja wurde auf der Party in den ********** *******" , ihr wisst schon was ich meine :-) Natuerlich bin ich nicht ganz unwissend und oeffne diesen Mist nicht. Allerdings frage ich mich, ist in der Mail schon ein Virus oder ein Link der einen auf eine infizierte Seite bringt? Was passiert wenn man so eine Mail oeffnet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?