Spam emails von optivel da steht was von anwaltlicher abmahnung ich fühl mich bedroht :(

12 Antworten

habe mail von der polizei bekommen und etliche mahnungen und sowas

das kommt niemals per mail

wenn da ein dokument beigefügt wurde niemals öffen

die sind sowas von verseucht

Genau, einfach löschen und gut. Und irgendwelche Links klicken und dann die Email eintragen um sich auszutragen hat auch keinen Sinn. Dann hat die news.hotel24.eu Seite Deine Emailaddy und spammt Dich auch zu... Lad Dir am Besten das Add-On WOT runter, da siehst Du schon vorher was mit einer Webseite Sache ist. ZB hat news.hotel24.eu schon schlechte Bewertungen wegen Spam http://www.mywot.com/en/scorecard/news.hotel24.eu

antwort von optivel: 1.) du muss keine angst haben. der hinweis am ende der mail steht auschließlich zum schutz unseres unternehmens und deiner person. hintergrund: du bekommst die werbemails aus unserem hause aufgrund deiner registrierung und einwilligung (double optin) bei einem gewinnspiel, umfrage, etc. bei denen wir als sponsor beteiligt waren. würdest du jetzt ohne vorherige kontaktaufnahme z.B. einen anwalt beauftragen, dass du keine mails mehr erhalten möchtest, müsstest du die kostendes anwaltes selber tragen, weil wir dir nachweisen können, dass du dich angemeldet hast.

2.) wenn du keine mails mehr aus unserem hause erhalten möchtest nutze den abmeldelink am ende jeder mail oder schicke die mail zurück mit dem hinweis, dass du keine mails mehr von uns erhalten möchtest. innerhalb von 48 stunden bekommst du dann keine mails aus unserem hause. ACHTUNG: aber nur solange, solange du dich nicht wieder irgendwo anmeldest und uns damit deine einwilligung gibst.

3.) allgemeine info: spam = verboten werbemails = nach double optin = rechtlich ok

wir versenden keinen spam sondern ausschließlich werbemails. spam wie z.b. v i a g r a, telefonrechung fake und soweiter sollte man wirklich löschen und auf keinen fall irgendetwas im anhang öffnen oder in der mail klicken. bei werbemails sollte man das auf jeden fall tun, kein werbungstreibender hat interesse jemandem etwas zu schicken, der kein interesse hat und dieses auch mitgeteilt. eine werbemail erkennt in der regel dadurch dass am ende einer mail impressum, geschäftsführer, rechtlicher hinweis etc. steht der in deutschland gesetzlich vorgeschrieben ist.

in diesem sinne hoffe ich geholfen zu haben. lg optivel

bei mir kommen immer wieder emails obwohl ich mich abgemedet hab!

Mir wird nicht klar, ob Du mit denen in Verbindung gestanden hast, ehe die Mail kam. Hast Du von denen irgendeine Leistung in Anspruch genommen?

Der Text zur Abmahung ist von der Bedeutung aber genau anders rum als Du das verstanden hast. Die sagen, daß Du denen wegen der Spam-Mail keine Abmahnung schicken darfst, ohne vorher Kontakt aufzunehmen. Hierbei beziehen die sich auf eine Schadensminderungspflicht. D.h., durch die Kontaktaufnahme würden die Dich nicht weiter belästigen. Also würde eine Abmahnung unnötig werden.

Ob die sich dann wirklich auch so verhalten, ist noch was anderes.

Sobald Du auf so eine Mail reagierst, wissen die immerhin, daß hinter der Mail-Adresse auch wirklich jemand steckt.

Also: erstmal einfach ignorieren. Sollten die Dich weiter belästigen, den Newsletter abbestellen. Wenn die dann nochmal mailen, nochmal mitteilen, daß Du das nicht willst. Wenn die dann immer noch keine Ruhe geben: Mahn sie ab. Mach sie fertig. Zieh sie über den Tisch.

Du hast im Internet an irgendeinem dubiosen Preisausschreiben teilgenommen

und jetzt bekommst du "Informations-eM@ils" von deren Partnern (SPAM), weil du

der Weitergabe deiner Daten (im Gewinnspiel) an Dritte (Partner) zugestimmt hast.

Ohne eine Zustimmung dieser Klausel wärst du nicht zum Gewinnspiel zugelassen

worden, ... jetzt haben die deine Daten und verkaufen sie fleißig an deren "Partner"

weiter und weiter und weiter ... ich würde die Absenderdomain als "SPAM" sperren.

Ein Bekannter von mir hat hunderte von diesen M@ils bekommen und sich aus

jedem einzelnen "Newletterverteiler" ausgetragen (Link in eM@il). Nachdem die

"Partnerrunde" wohl ein oder zwei Mal durchlaufen war hörten die Newletter auf.

... nicht ganz, aber immerhin auf ein erträgliches Maß verringert - Kopf hoch ;)