Spam Email von "ggray@nrs-tn.com Drohung mit Rechtsanwalt

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Facebook AG, LOL... sowas gibt es gar nicht. Die mail, die du bekommen hast ist 100% Spam und der Anhang hat wahrscheinlich einen Virus oder andere malware - also ab damit in den Muell.

Ein Anhang als .exe-datai sagt alles aus. Sowas öffnet man grundsätzlich nicht, und eine solche mail ist ebenso grundsätzlich spam, egal, in welchem Odner sie abgelegt wurde.

Ausserdem ist bekannt, dass Rechnungen niemals per email verschickt werden.

Lösch die mail und mache dir keine Sorgen. Wer Rechnungen verschickt, macht das per Post.

Nicht umsonst ist die E-Mail im Spamordner gelandet. Das sind Betrüger. Was meinst du wie oft ich schon Mails über meine MasterCard oder mein PayPal konto bekommen habe, dass das angeblich gesperrt wurde, obwohl ich sowas gar nicht besitze! Facebook ist und bleibt kostenlos. Außer du möchtest darüber Werbung betreiben. Dann würde soetwas aber nicht per mail, sondern per Post geschehen. Das heißt, eine Mahnung, erst recht vom Rechtsanwalt, landet in deinem Briefkasten, nicht bei deinen E-Mails! Tu dir den gefallen und schau nicht mehr in den Spamordner, da kommen lauter Viren und Mails von Betrügern rein! Und wenn du morgen beim Anwalt anrufst, kann es sehr gut sein dass er dir nur eine schwammige Auskunft gibt, bis er deine Daten hat um eine Rechnung für seine Telefondienst zu stellen...

Google einfach mal diesen "Stellvertretender Rechtsanwalt Dietrich Leon " da steht schon das es sich um einen Betrug handelt.

oO genau das hab ich gemacht
^^ vielen dank :D

0

Das ist alles nur Spam. Lösch das Mail und ignoriere es. Ich kann nur hoffen dass du misstrauisch genug warst und den Anhang noch immer nicht geöffnet hast.

wie gesagt zip habe ich noch nicht geöffnet weil da letztens son beitrag im fernseh kam wo das auch war

0

So eine Email habe ich auch einmal bekommen, da brauchst du dir keine Sorgen machen. Ich habe diese nicht weiter beachtet. Es handelt sich um einen Betrug.

Abzockversuch (incl. Trojaner und Co. im Anhang!). E-Mail löschen und gut ist. Erst bei einem Brief vom Ge­richts­voll­zie­her fristgerecht Widerspruch einlegen.

Hatte diese Mail auch noch einen Anhang? Wenn Du den geöffnet hast, lass mal den Virenscanner einen Systemcheck machen.

@NeXus154,

solche Mails sind stets unbeachtet sofort zu entsorgen.

Eine solche Mail ist übrigens kein Spam. Als Spam wird eine Mail mit unaufgefordert zugesendeter Werbung bezeichnet.

Freundliche Grüße

Delveng

am besten löschen, und keine Panik, Du kannst die Mail aber auch an facebook weiterleiten weil hier mit deren Namen wahrscheinlich betrogen werden soll.

Der Anhang enthält einen Virus.

Lösch die Mail und kümmer dich nicht weiter drum, das ist Spam.

ICH DANKE DIR schade dass man hier nur 1x + verteilen kann :)

0

Einfach Löschen und fertig.

Lösch die Email und schieb keine Panik.

Spam-Mails löscht man sofort und macht sich keinen Kopf darum. Einfach ignorieren oder hast du bei Facebook Schulden? Kann man da überhaupt Schulden haben? Keine Angst, da passiert nichts.

hab facebook n monatlang geahbt und nur über diese kleinen kästchen geschrieben ^^ und das kostet ja nichts :D

0

Was möchtest Du wissen?