Spam E-Mail ja oder nein?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Sie gewähren dir letztmalig die möglihckeit... Hattest du vorher schon kontakt mit denen?

Ansonsten ist unter echten Schreiben immer eine Widerrufsbelehrung, ohne die das ganze gar nicht ernst zu nehmen ist.

Und grade die Online Pay AG... ^^

Naja. Die haben nen Anhang erwähnt. Ist es eine Zip-Datei? Falls ja, ist vermutlich ne Exe- oder Com-Datei oder sowas drin, die einen Virus enthält.

Hier nochmal ein Bericht über Mails von der Online Pay AG http://www.giga.de/extra/malware/specials/online-pay-ag-zahlungsaufforderung-mit-anhang-per-mail-was-ist-das/

Übrigens zu deinen echten Daten: Da siehst du, was passiert, wenn man überall im Netz seine Daten hinterlegt.

Name, Adresse und Telefonnummer sind nur einfache Dinge, aber man kann auch wunderbar verfolgen, wo die meisten Menschen wann und wie lange sind, was sie tun, welche Arbeit sie machen...

Ein gefundenes Fressen für alle, die damit was anfangen können. Und für die Schafe, die meinen "Ach wir wurden doch schon früher überwacht" am Ende ein böses Erwachen, wenn auf einmal eine vermeintlich echte Rechnung kommt, man nachsieht und hinterher ein Virus auf dem Computer das Bankkonto leer räumt.

After88 29.11.2016, 16:33

Kontakt hatte ich mit denen noch nie.

ja eine Zip-Datei ist per Anhang gesendet aber hab sie nicht geöffnet.

Ja das mit den Daten stimmt schon aber die Daten wo da angegeben wurden die bestehen nur in meinen ebay account und deshalb habe ich jetzt eby selber mal angeschrieben.

danke für deine Hilfe.

0
valvaris 30.11.2016, 08:59
@After88

Na ebay wurde in den letzten Jahre immer mal gehackt und so oft, wie die zugegeben haben, dass Benutzerdaten abhanden gekommen sind, so oft wird das wohl nochmal passiert sein, ohne dass sie es zugegeben haben.

1

Spam ist das nicht, sondern vermutlich der Versuch, Dir eine Schadsoftware zu installieren. Löschen - fertig.

valvaris 29.11.2016, 09:38

Naja doch Spam ^^ Die Schadsonftware wird doch heute nicht mehr händisch sondern gleich massenweise über Spamverteiler verschickt.

0

Bist Du Dir irgendeiner Schuld (Zahlungsverzug) bewusst? Wenn nicht, ist das eine Spam Email, löschen und keinen Anhang öffnen.

Wenn Du alle Rechnungen bezahlt hast, dann solltest Du die Mail löschen. Vielleicht schaust Du auch mal durch Deine Unterlagen, ob Du doch nicht irgend etwas vergessen hast zu bezahlen.

Lösch es sofort und öffne den Anhang nicht !

bloß den Anhang nicht öffnen. Und einmal den Email Absender überprüfen

Öffne keine Anhänge und keine Links und lösche die Nachricht sofort. Wenn möglich, blockiere den Absender, dann bekommst du keine weiteren Mails. Das sind Spams.

Das ist absolut nicht seriös!
Ab in den elektronischen Papierkorb!

Ich würde es für ganz üblen SPAM halten.

fake, sofort löschen.

Ist wahrscheinlich Spam jene genauen Angaben dazu gemacht sind wimas du bezahlen musst

Was möchtest Du wissen?