spam-anrufe und emails nach zara gewinnspiel
habe vor einigen tagen meine Daten beim angeblichen 500 euro zara gewinnspiel angegeben. das war nicht besonders schlau von mir, weiß ich jetzt nachdem ich täglich 30 spammails und 20 anrufe erhalte die mich über irgendwelche Produkte und angebote informieren sollen. dass das gewinnspiel ein fake war weiß ich jetzt, die verantwortlichen sind "proleagion"
meine frage ist jetzt wie ich das anstelle dass die anrufe und mails aufhören! das hier steht auf ihrer internetseite: Sie können Ihre Einwilligungserklärungen widerrufen, wenn Sie uns eine entsprechende Erklärung an die E-Mail-Adresse datenschutz@proleagion.com schicken
was genau muss ich da hinschicken/ dabei beachten? kennt sich jemand mit dem Thema Datenschutz diesbezüglich oder ähnlichen fällen aus?
bitte helft mir ich bin am verzweifeln. Moralpredigten wie blauäugig ich doch gewesen sei nützen mir nichts, das weiß ich auch selber.
2 Antworten

Schreib ein Mail in dem steht, dass du an folgende Email Adresse und folgende Telefonnummer keine Anrufe bzw. Mails mehr wünscht.

Spamfilter einrichten und die Mails ignorieren, denen wirds irgendwann langweilig.

Dann drück sie mal nicht weg sondern geh ran und sag, freundlich aber bestimmt, dass du keine Anrufe mehr wünscht.

Denen wird nicht langweilig, dort sitzt doch kein Mensch dem das überhaupt auffallen könnte. Sowas geht automatisch.

das Problem ist die rufen ja von ganz vielen verschiedenen firmen/ Unternehmen an.
die mails sind nicht so schlimm, aber die anrufe die ich ständig wegdrücken muss sind die hölle !