Spam Anrufe aus England?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi.
Ich hatte neulich einen Anruf eines netten Herrn, der Englisch mit indischem Akzent sprach. Er sagte mir, daß er für Windows arbeite und daß man dort festgestellt habe, daß mein Computerprogramm beschädigt sei. Er würde das aber gern aus der Ferne für mich gratis reparieren. Dafür möge ich ihm bitte meine E-mail-Adresse mitteilen.

Ich habe dankend verzichtet.

Vielleicht war das bei Dir eine ähnliche Masche?
Ignorier das einfach. Leg auf, wenn wieder so ein Anruf kommt.
Passieren kann Dir nur etwas, wenn Du drauf eingehst.

Gruß, earnest

warum soll dir da was drohen?

einfach auflegen - sowei bei allen anderen falsch verbundenen telefonaten...

ich bekomme hier in england oft ein paar spam telefonanrufen -dann versteh ich sofort null englisch mehr - frage "wie bitte?" und lege auf - die rufen nie mehr an...

WOher weißt du bitte, dass das jmd aus Amerika/GB war? das kann doch einfach ne deutsche unterdrückte NR gewesen sein udnd jmd, der englisch spricht, um dich zu verarschen..

Lamunka100 01.07.2013, 20:08

Nun ja, das konnte natürlich auch sein. wie gesagt die Nummer hab ich nich gesehen ^^" Ich frage mich dann nur, woher die die Nummer haben...

0
inicio 01.07.2013, 20:33
@Lamunka100

man kann ganz schnell nen zahlendreher 0049 anstatt z.b. 0044 (englische vorwahl) haben..

0

Was möchtest Du wissen?