Spam / Werbung aus dem Browser entfernen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Heyo,

Adblocker und Scriptblocker blenden lediglich die normale Werbung aus.

In deinem Fall scheinst du dir einen Browser-Hijacker eingefangen zu haben. Oftmals passiert dies durch eine Unachtsamkeit während einer Installation (Immer auf Weiter zu drücken ;-) ), naechstes mal bitte auf Fortgeschritten oder Benutzerdefinierte Installation klicken und diese ungewollte Software abwählen, hier kannst du entscheiden was Installiert werden soll oder nicht, standartmäßig ist dort bereits die Standartinstallation angegeben, sprich du musst dann nichts weiter verändern.

Führe den AdwCleaner als Administrator aus, dazu mit rechtsklick auf AdwCleaner und dort Als Administrator ausführen drücken, dann scannst du dein System und löschst alle Funde, das Problem sollte behoben sein. Notfalls stellst du den Browser auf deine Wünsche ein. Wichtig: ist aber, dass du alle Browsertasks schließt. Das schließen der sichtbaren Fenster reicht nicht aus.


Alle die etwas wie AdBlock installieren in so einem Fall dürften wenig Ahnung haben. Dein Problem ist ein HiJacker der diese Tabs und andere Werbung öffnet, durch AdwCleaner lässt dich dieser bereinigen.

Adblock, Noscript und ähnliche AddOns blenden normale Werbung aber keine Adware aus.

Vielen Dank für den Vorschlag, aber ich bräuchte ein Programm, das mit OS X kompatibel ist. Kannst du mir da vielleicht auch weiterhelfen?

0

Safari deinstallieren -> Firefox oder Chrome installieren -> AdBlocker installieren -> Fertig

malwarebytes.org <--- hilft einmal ausführen lassen und dann ist Alles weg :P

und dann ist Alles weg

Wirklich ALLES? mein armes Betriebssystem ;)

0

Was möchtest Du wissen?